Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Locke & Key" - Staffel 2 // © 2021 Amanda Matlovich/Netflix

Locke & Key - Staffel 2 Fortsetzung des Netflix-Hits

id - 29.10.2021 - 18:00 Uhr

In Staffel 1 dieser auf der Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez basierenden Serie, zogen die drei Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke mit ihrer Mutter in das Haus ihrer Vorfahren, nachdem ihr Vater ermordet worden war. Nach und nach entdecken sie immer wieder geheimnisvolle Schlüssel in dem Haus, welche unterschiedliche Kräfte bewirken. Am Ende ist es einem bösartigen Dämon gelungen, die Geschwister zu täuschen. Dass dieser Vorfall Konsequenzen für die ganze Familie haben wird, erklärt sich von selbst. Zudem scheint sich diese dunkle Gestalt nun auch Eden Hawkins, einer Mitschülerin Tylers, bemächtigt zu haben. Obendrein taucht mit Brendan Hines ein neuer Geschichtslehrer an der Matheson Academy auf, welcher mehr zu wissen scheint als es den Anschein hat. Steht er auf der Seite der Locke-Kinder? Oder erwartet uns hier neben zahlreichen Dämonen ein weiterer Bösewicht? Es geht also spannend weiter mit den Geschehnissen rund ums „Key House“ und die Locke-Geschwister. Seit 22. Oktober ist die zweite Staffel auf Netflix zu sehen.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.