Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Locke & Key" - Staffel 2 // © 2021 Amanda Matlovich/Netflix
Rubrik

Locke & Key - Staffel 2 Fortsetzung des Netflix-Hits

id - 29.10.2021 - 18:00 Uhr

In Staffel 1 dieser auf der Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez basierenden Serie, zogen die drei Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke mit ihrer Mutter in das Haus ihrer Vorfahren, nachdem ihr Vater ermordet worden war. Nach und nach entdecken sie immer wieder geheimnisvolle Schlüssel in dem Haus, welche unterschiedliche Kräfte bewirken. Am Ende ist es einem bösartigen Dämon gelungen, die Geschwister zu täuschen. Dass dieser Vorfall Konsequenzen für die ganze Familie haben wird, erklärt sich von selbst. Zudem scheint sich diese dunkle Gestalt nun auch Eden Hawkins, einer Mitschülerin Tylers, bemächtigt zu haben. Obendrein taucht mit Brendan Hines ein neuer Geschichtslehrer an der Matheson Academy auf, welcher mehr zu wissen scheint als es den Anschein hat. Steht er auf der Seite der Locke-Kinder? Oder erwartet uns hier neben zahlreichen Dämonen ein weiterer Bösewicht? Es geht also spannend weiter mit den Geschehnissen rund ums „Key House“ und die Locke-Geschwister. Seit 22. Oktober ist die zweite Staffel auf Netflix zu sehen.

Auch Interessant

Die Hotten3

Bücher für ein besseres 2022

Das Jahr beginnt immer mit euphorischen Vorsätzen. 2022 könnte nach zwei ermündenden Jahren der Pandemie das Jahr der Selbstoptimierung werden.
Hidden Games

Aufklärung gewünscht

Kalte und ungemütliche Winterabende laden förmlich zu gemütlichen Spieleabenden ein. Warum sich nicht mal an einem spannenden Krimispiel versuchen?
Hape musikalisch

Hape kehrt mit Musik zurück

Lange Zeit hat sich Hape Kerkeling rar gemacht, nun meldet er sich mit seinem neuen Album "Mal unter uns..." musikalisch zurück im Showgeschäft.
Es weihnachtet sehr

Single All The Way

Wenn die Familie wieder zum alljährlichen Weihnachtstreffen einlädt, dann haben es Singles oft schwer. So geht es auch dem schwulen Peter.
Kylie Minogue

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf und holt sich eine illustre Runde an Gastkünstler*innen mit dazu. heraus kam "Disco: The Guest List Edition"
Die Hotten3

Weihnachtsstimmung auf die Ohren

Weihnachtsstimmung wird über die Sinne geweckt, ob man die geschmückten und leuchtenden Städte sieht, die Plätzchen riecht oder Weihnachtslieder hört
Sugardaddy & Tigerboy

Roman über Stricher & Freier

Der Roman "Sugardaddy & Tigerboy" von Chris P. Hunter wagt sich auf das seltene Terrain der männlichen Prostitution in Buchform.