Direkt zum Inhalt
It's A Sin // © HBO Max
Rubrik

Mini-Serie It's A Sin

id - 01.07.2021 - 14:00 Uhr

In der fünfteiligen Miniserie „It’s A Sin“ auf Starzplay (Prime Video) geht es um eine lebenslustige WG im London Anfang der 80er-Jahre. Jill wohnt mit ihren schwulen Freunden Ritchie, Collin, Roscoe und Ash zusammen. Sie genießen ihr Leben zwischen Partys, Drogen und Sex. Doch ein dunkler Schatten zieht über ihnen auf. Niemand von ihnen ahnt, dass sich einige von ihnen mit dem neuen heimtückischen Virus namens HIV angesteckt haben. Die Serie ist allerdings kein Drama über das Sterben, sondern darüber, wie man solch einer Bedrohung begegnet – mit all seinen Höhen und Tiefen. Dennoch wird hier nichts beschönigt, das Leid ist immer wieder förmlich greifbar. Zu Beginn dieser bis dato unbekannten Krankheit wurden Infizierte wie Aussätzige behandelt und kaum jemand wollte sich ihnen noch nähern. Zu den Darstellern der Serie gehören u.a. Olly Alexander (Sänger von „Years & Years“), Callum Scott Howles, Stephen Fry („Der Hobbit“) und Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“). „It’s A Sin“ ist sicherlich eine der sehenswertesten Serien in diesem Jahr!

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.