Direkt zum Inhalt
Neue Single mit großer Message an die Generation Lost
Rubrik

2021 – MKSM & jaako Neue Single mit großer Message an die Generation Lost

km - 20.08.2021 - 15:52 Uhr

Nachdem 2020 uns schon so ziemlich alles abverlangt hat, war die Hoffnung in das Jahr 2021 extrem groß. Doch noch immer leben wir inmitten einer weltweiten Pandemie. Wie auch schon 2020 ist die Generation Z oder auch Generation Lost (zu deutsch: „verloren“) besonders stark davon betroffen. Kontaktbeschränkungen des letzten Jahres haben bei ihnen zu großen und unerwünschten psychischen Problemen geführt und auch 2021 hat sich das noch nicht großartig gebessert. Die jungen Menschen sind während der Pandemie fast in Vergessenheit geraten. So waren sie zum Beispiel die letzten, die sich impfen lassen durften.
Hinzu kommt der ständige Druck über die sozialen Medien – denn egal wie schlimm die Welt gerade aussieht, auf Instagram führen die meisten noch immer ein perfektes Leben. Da mithalten zu können ist schier unmöglich und wirft viele in eine Lebenskrise.

Genau diese Thematik verpackt MKSM zusammen mit Jaako in seiner neuen Single „2021“. Ein melancholischer Sommerhit, der die Situation ehrlich einfängt und Sichtbarkeit darauf schafft. Die Zeiten der „bald-wird-alles-wieder-gut-Lieder“, die noch letztes Jahr viel Gehör fanden, sind vorbei. MKSM liefert ein Stück so aufrichtig und glaubwürdig – denn am Ende „ist es 2021 und wir warten alle auf die Sonne, die uns an einen besseren Ort bringt.“. So singt der Musiker im Refrain und spricht damit aus was alle denken, ohne zu versprechen, dass es besser wird. Denn das kann momentan leider niemand. Alle suchen das Licht am Ende des Tunnels – nach all den Krisen, der Spaltung und dem verlorenen Sozialleben. „2021“ ist vielleicht kein Sommerhit wie man ihn sonst kennt, aber es ist genau der Sommerhit, den wir gerade brauchen.

Am Sonntag den 22. August wird das Musikvideo zum Song released. Wer MKSM und seine neue Single live erleben und hören möchte, sollte auf seiner Website vorbeischauen. Denn momentan ist er auf PRIDE-Tour 2021.
 

MKSM auf dem CSD Nürnberg © Tobias Paul
MKSM auf dem CSD Nürnberg © Tobias Paul

 

Auch Interessant

MTV Europe Music Awards

Räumt der 28-jährige wieder ab?

Der 28-jährige Popstar hat seine Zeit bei der Boyband "One Direction" lange hinter sich gelassen. Erneut ist er Favorit.
Robbie Williams

"Angels" in neuem Gewand

Vor 25 Jahren begann Robbie Williams seine Solokarriere mit dem George Michael Cover "Freedom". Nun kommen seine größten Hits im neuen Gewand zurück.
30 Jahre Mayday

Ein musikalischer Rückblick

1991 fand die allererste MAYDAY als Rettungsversuch des Radiosenders DT64 in Berlin statt. Nun gibt es viele der Hymnen aus diesen 30 Jahren auf CD.
The Stages Of Change

Nathan Trent mit seinem Debütalbum

Nathan Trent liefert endlich sein langerwartetes Debütalbum "The Stages Of Change" ab. Es klingt reifer und erwachsener als man es erwartet hätte.
James Morrison

Sein erstes Greatest Hits-Album

James Morrison bringt Ende Februar sein erstes „Greatest Hits“-Album auf den Markt. Es enthält dabei völlig neue Versionen seiner bisherigen Hits.
David Bowie

Album "Toy (Toy:Box)"

Im Januar dieses Jahres wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Geburtstages wurde das Album "Toy (Toy:Box)" veröffentlicht.