Direkt zum Inhalt
Kylie Minogues DISCO // © instagram.com/kylieminogue
Rubrik

Kylie Minogues DISCO Neues Album erscheint im November!

bi - 22.07.2020 - 15:49 Uhr

Kylie Minogues neues Album 'DISCO' wird am 6. November veröffentlicht werden

Die 52-jährige Sängerin bestätigte, dass sie bald ihr 15. Studioalbum inklusive des brandneuen Tracks 'Say Something' auf den Markt bringt. Auf ihren Social Media-Plattformen erklärte die australische Schönheit:

"[...] Mein neues Album DISCO kommt am 6. November heraus und wird dann ab Donnerstagmorgen um 00:01 Uhr nach Britischer Sommerzeit im Vorverkauf erhältlich sein #KylieDisco"

Mit der anstehenden Platte kehrt Kylie zu ihren Wurzeln der Discomusik zurück, nachdem sie auf ihrem 'Golden'-Album von 2018 mit Country-Pop experimentiert hatte. Im Mai hatte die 'In Your Eyes'-Hitmacherin enthüllt, dass auf ihrer neuen LP eine Reihe von Disco-Liedern zu hören sein werden. Die 'Loco-Motion'-Künstlerin lernte zudem inmitten der Corona-Pandemie, ihren Gesang und ihre Musik im Aufnahmestudio selbst zu produzieren.

Des Weiteren arbeitete Kylie gemeinsam mit dem Disco-Pop-Produzenten Mousse T, dem italienischen DJ Alex Gaudino und Madonnas Produzenten Mirwais, an ihrer neuen Musik. Die 'Can't Get You Out of My Head'-Musikerin kündigte bereits im letzten Jahr an, dass sich 'Disco Kylie' schon bald mit neuem Material zurückmelden wird.

Kylie Minogue wird diesen Donnerstag (23. Juli) eine neue Single veröffentlichen

Kylie freut sich darauf, ihren neuen Club-Hit 'Say Something' zu veröffentlichen. Der Track wird auch auf ihrem 15. Studioalbum erscheinen. "Sie hat schon eine Weile an ihrer neuen Musik gearbeitet, aber erst in den letzten Monaten kam alles zusammen", berichtete ein Insider gegenüber der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun' und fügte hinzu: "'Say Something' klingt euphorisch und sommerlich. Die letzten Monate waren für jeden bitter, daher dachte sich Kylie, jetzt ist der perfekte Moment, um [die Single] zu veröffentlichen und ein bisschen Freude zu verbreiten.”

Mit ihrem neuen Album 'Kylie' kehrt die Princess of Pop wieder zurück zu ihren Anfängen, nachdem ihr Album 'Golden' (2018) zuletzt stark von Country und elektronischer Tanzmusik inspiriert war. "Von dem was ich bisher gehört habe, wird die neue Aufnahme ein Disco-Klassiker. Es ist alles, was man von einem Kylie-Album erwartet. Fans werden es lieben", verspricht der Insider. Vor kurzem sprach die Sängerin darüber, warum sie sich wieder mehr Disco-Liedern zugewendet hat. Im Interview mit 'GQ' erklärte sie: "[Es ist] schwierig, das zu erklären. Aber sogar Erwachsene brauchen ein bisschen Spaß mit Popmusik."

Auch Interessant

Hypnotized

Neue Single von Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher ging 2009 bei DSDS als Gewinner hervor. Seitdem war er musikalisch erfolgreich und veröffentlicht nun seine Single "Hypnotized".
Zara Larsson

Willkommen im „Love Me Land“!

Sie ist genau jene Pop-Superheldin, deren Rückkehr die Welt gerade jetzt dringend benötigt – und siehe da: mit der neuen Single und dem neuen Video.
Homoerotische Premiere

Quarantäne-Musikvideo von Kazaky

Kazaky haben ihr Quarantäne-Musikvideo mit homoerotischen Bildern für die Single "F**king Beautiful" veröffentlicht. Pop-Melancholie at it's best.
Spenden-Aktion und Live-Musik

„T.O.M. live aus Wien

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Fans auf diese Art ein Konzerterlebnis geben zu können, um ihnen für die Unterstützung zu danken.", so Tom.
Die Hotten3

Über die Ungenauigkeit von Armor

Die Norwegerin besingt ihre Freundin Hannah, mit der sie viel mehr als nur befreundet sein möchte. Sie möchte sie Küssen bis ihr der Atem stockt.
Neues Album

Orange Blue – White/Weiss

Ein halbes Jahrzehnt Arbeit fließt in das Komponieren und in die Produktion des neuen Studioalbums von Orange Blue. Doch das Warten hat sich gelohnt
Pop-Star Osvaldo Supino

Deutscher Song aus italienischer Feder

Der italienische Pop-Star Osvaldo Supino berichtet, dass er an etwas ganz Besonderem arbeiten würde: Eine deutschsprachige Single. Release 2020.
Neue Cover Version

Adam Lambert besCHERt uns „Believe“

Adam Lambert covert den Song „Believe“ von Cher, welches zu einem ihrer größten Hits zählt. Jetzt ist die Neuinterpretation überall verfügbar.