Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Ratched" // © Netflix
Rubrik

Ratched Böse Krankenschwester im Anmarsch

id - 31.08.2020 - 15:00 Uhr

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert ab 18. September auf Netflix seine nächste Serie ab. Die spannende Drama-Serie „Ratched“ erzählt die Geschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, die sich im Jahre 1947 in Kalifornien an einer psychiatrischen Klinik bewirbt, an der neue und ziemlich verstörende Experimente am menschlichen Gehirn durchgeführt werden. Zunächst präsentiert sich Mildred als die perfekte und fürsorgliche Krankenschwester, aber je tiefer sie in das System der psychiatrischen Klinik mit ihren Insassen eindringt, umso stärker kommt ihre dunkle Seite zum Vorschein. Mildred Ratched ist dabei von der Rolle der legendären Schwester Ratched aus dem Kinofilm „Einer flog über das Kuckucksnest“ aus dem Jahr 1975 inspiriert. Sarah Paulson („AHS“) spielt die Krankenschwester, in weiteren Rollen sind u.a. Cynthia Nixon („Sex And The City“), Sharon Stone, Vincent D’Onofrio („Criminal Intent“), Finn Wittrock („Judy“) und Charlie Carver („Desperate Housewives“) zu sehen. Spannend und düster zugleich – und das auf absolutem Topniveau. Anschauen!

Auch Interessant

Gengoroh Tagame

Unsere Farben – Band 3

Der dritte Band der Manga-Reihe "Unsere Farben" erscheint im Juni. Wie geht es weiter mit dem schwulen Sora? Wird er zu sich selber stehen können?
Dancing Queens

Wie eine Frau zur Drag wird

Die junge Dylan träumt von einer Karriere als Tänzerin. Mit einer klassischen Ausbildung hatte sie bisher kein Glück, ein Drag-Club verändert alles.
A Stormy Night

Aufregende Nacht in New York

Ein Zwischenstop aufgrund eines Sturme zwingt Marcos zu einem ungeplanten Aufenthalt in New York. Doch dieser nimmt eine unerwartete Wendung.
Tokio Hotel & VIZE

Behind Blue Eyes

Tokio Hotel & VIZE veröffentlichen ihre nächste Zusammenarbeit: Dieses mal ist es ein Cover des The Who-Klassikers "Behind Blue Eyes".
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.