Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Ratched" // © Netflix
Rubrik

Ratched Böse Krankenschwester im Anmarsch

id - 31.08.2020 - 15:00 Uhr

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert ab 18. September auf Netflix seine nächste Serie ab. Die spannende Drama-Serie „Ratched“ erzählt die Geschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, die sich im Jahre 1947 in Kalifornien an einer psychiatrischen Klinik bewirbt, an der neue und ziemlich verstörende Experimente am menschlichen Gehirn durchgeführt werden. Zunächst präsentiert sich Mildred als die perfekte und fürsorgliche Krankenschwester, aber je tiefer sie in das System der psychiatrischen Klinik mit ihren Insassen eindringt, umso stärker kommt ihre dunkle Seite zum Vorschein. Mildred Ratched ist dabei von der Rolle der legendären Schwester Ratched aus dem Kinofilm „Einer flog über das Kuckucksnest“ aus dem Jahr 1975 inspiriert. Sarah Paulson („AHS“) spielt die Krankenschwester, in weiteren Rollen sind u.a. Cynthia Nixon („Sex And The City“), Sharon Stone, Vincent D’Onofrio („Criminal Intent“), Finn Wittrock („Judy“) und Charlie Carver („Desperate Housewives“) zu sehen. Spannend und düster zugleich – und das auf absolutem Topniveau. Anschauen!

Auch Interessant

Bildband "Loving"

Männer, die sich lieben

Was mit alten Foto auf einem Flohmarkt begann, ist zu einem sehenswerten Bildband geworden. Fotos von Männern, die scheinbar mehr als Kumpel sind.
Weihnachten nähert sich

Kim Wilde weihnachtlich

Eine der Popikonen der Achtziger kehrt in diesem November mit einer Deluxe Edition ihres Weihnachtsalbums „Wildes Winter Songbook“ zurück.
Downtown Abbey

Herrschaftliche Familien

Von "Downtown Abbey" erscheint eine ultimative „Collector‘s Edition“ mit allen 52 Folgen, den Weihnachtsspecials, dem Kinofilmh & viel Bonusmaterial.
Body Issues

Mein schwules Auge #17

15 Jahre lang gibt es schon die Buchreihe „Mein schwules Auge“. Nun gibt es die Nummer 17 zum Thema "Body Issues".
Die Hotten3

Queere Bücher für die kalten Tage

Die Tage werden wieder kälter und die Menschen verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. 2020 nichts Neues, umso wichtiger abzutauchen.
Noch ein Podcast

Busenfreundin gesucht?

Ricarda bringt es mit ihrem Podcast „Busenfreundin“ auf mittlerweile über 100 Folgen. Dabei ist sie immer mitten im queeren leben unterwegs.
Hinter Palastmauern mit "The Crown"

Eine Traumhochzeit im Hause Windsor

Die Netflix-Erfolgsserie "The Crown" geht mit Staffel vier weiter. Neu dabei u.a. Gillian Anderson als Margaret Thatcher und Emma Corrin als Lady Di.
Homeentertainment

Ein DeLorean als Zeitmaschine, Doc?

Anlässlich des 35. Geburtstages der Kultfilm-Trilogie "Zurück in die Zukunft" gibt es nun die aufwändig remasterten Filme auf Blu-ray und sogar in 4K.
Aloe Blacc

All Love Everything

Sieben Jahre nach seinem letzten Studioalbum „Lift Your Spirit“ veröffentlicht Aloe Blacc nun sein neues Album mit dem Titel „All Love Everything“.