Direkt zum Inhalt
Antonio Banderas // © instagram.com/antoniobanderasoficial
Rubrik

Antonio Banderas Drag-Queen rettete sein Leben

co - 20.08.2019 - 12:23 Uhr

Der spanische Schauspieler erzählte The Independent, wie ihm eine Drag-Queen einst das Leben rettete. 1976 sei Banderas mit dem Motorrad unterwegs gewesen, als er mit dem Vorderrad in den Graben geriet und gegen ein Auto prallte. Sein Kopf sei dabei mit dem Tank kollidiert. Sein Retter, den Banderas als „Drag-Queen“ in Perücke und Kleid beschrieb, sei einfach auf die Straße gelaufen und habe ein Auto angehalten, um Banderas ins Krankenhaus zu bringen.

Der Spanier wirbt gerade für seinen neuen Film „Pain and Glory“, in dem er den schwulen Film-Regisseur Salvador Mallo verkörpert. Für die Rolle ehrten die Filmfestspiele in Cannes in als besten Schauspieler. Der 58-Jährige spielte bereits zahlreiche schwule Charaktere, beginnend mit seinem allerersten Auftritt in „Labyrinth of Passion“ (1982) und seinem Hollywood-Durchbruch in „Philadelphia“ (1993). Als Schauspieler versuche er, sich komplett in den Charakter hineinzuversetzen und ihn zu „leben“.

Auch Interessant

Trans-Model lässt Fotos anpassen

Lucy Hellenbrecht nutzt KI

Als eine der ersten Transfrauen bei "Germany's next Topmodel" sorgte Lucy Hellenbrecht für große Aufmerksamkeit.
Dame Edna hat uns verlassen

Komiker Barry Humphries verstorben

Während eines Krankenhausaufenthaltes nach einer Operation ist der australische Komiker Barry Humphries im Alter von 89 Jahren verstorben.
Liebe von allen Seiten

Omar Rudberg über „Young Royals“

In der Netflix-Serie „Young Royals“ spielt Omar Rudberg (24) den Hauptcharakter Simon, der mit einem fiktiven schwedischen Prinzen liiert ist.
Elektronisches Duo

Sweet Tempest

Sweet Tempest: Die beiden aus Dänemark stammenden Wahlberliner begeistern mit ihren Klängen nicht nur die Freunde der elektronischen Musik.
Stars & Sternchen

Electric Callboy

2010: Die Geburtsstunde der Band Electric Callboy – damals zunächst noch unter dem Bandnamen Eskimo Callboy. Nach der Veröffentlichung einer EP in ...
Jubiläum

35 Jahre Whitney

Während ihre Stimme göttlich war, lauerten in ihrem Inneren Dämonen: Ausnahmekünstlerin Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt, doch ihre Musik ist...
George Michael

Older kommt nochmal wieder

Mehr als 53 Jahre waren ihm leider nicht vergönnt: George Michael verstarb viel zu früh, hinterließ aber unzählige unsterbliche Hits und Alben.