Direkt zum Inhalt
Antonio Banderas // © instagram.com/antoniobanderasoficial

Antonio Banderas Drag-Queen rettete sein Leben

co - 20.08.2019 - 12:23 Uhr

Der spanische Schauspieler erzählte The Independent, wie ihm eine Drag-Queen einst das Leben rettete. 1976 sei Banderas mit dem Motorrad unterwegs gewesen, als er mit dem Vorderrad in den Graben geriet und gegen ein Auto prallte. Sein Kopf sei dabei mit dem Tank kollidiert. Sein Retter, den Banderas als „Drag-Queen“ in Perücke und Kleid beschrieb, sei einfach auf die Straße gelaufen und habe ein Auto angehalten, um Banderas ins Krankenhaus zu bringen.

Der Spanier wirbt gerade für seinen neuen Film „Pain and Glory“, in dem er den schwulen Film-Regisseur Salvador Mallo verkörpert. Für die Rolle ehrten die Filmfestspiele in Cannes in als besten Schauspieler. Der 58-Jährige spielte bereits zahlreiche schwule Charaktere, beginnend mit seinem allerersten Auftritt in „Labyrinth of Passion“ (1982) und seinem Hollywood-Durchbruch in „Philadelphia“ (1993). Als Schauspieler versuche er, sich komplett in den Charakter hineinzuversetzen und ihn zu „leben“.

Auch Interessant

Young & Successful

12 Monate voller Inspiration

SCHWULISSIMO interviewte Designer, Schauspieler, Musiker, YouTuber, Make-up Artists, Autoren und mehr. Wir wollen nach einem Jahr eine Bilanz ziehen.
Nie mehr Siegfried & Roy

Magier Roy Horn verstorben

Die Showwelt trauert um den Magier Roy Horn, welcher Teil des Duos "Siegfried & Roy" war. Er ist an den Folgen einer Covid19-Infektion verstorben.
Wir Gedenken an Covid-19 Opfer

In Memoriam

Leider hat die LGBTI*-Community ebenfalls einige Verstorbene zu beklagen, welche direkt oder indirekt vom COVID-19 Virus betroffen waren.
Young & Successful

Aaron Koenigs

Der fröhliche, immer gelbgekleidete Sonnenschein Aaron Koenigs war unter den letzten drei Kandidaten bei Prince Charming, ist unser Young&Successful.
Young & Successful

YouTuberin: Annikazion

Die zynische YouTuberin Annikazion ist Young&Successful im Januar und spricht mit SCHWULISSIMO über ihren Werdegang, die YouTube-Szene und LGBTI*.
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Young & Successful

Fabian Freistühler

Der junge Schauspieler Fabian Freistühler ist Teil des Projekts "Kuntergrau". SCHWULISSIMO hat sich mal etwas genauer mit dem 23-jährigen beschäftigt.
Richard E. Grant

Hollywood im historischen Umbruch

Der Star Wars-Star Richard E. Grant will, dass mehr LGBT-Schauspieler entsprechende Rollen spielen. Er ist der Meinung Hollywood sei im Umbruch.
Celine Dion

Ihr neues Album „Courage“

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Céline Dion mit „Courage“ ihr zwölftes Album: Der Titel ist angesichts der Schicksalsschläge treffend gewählt.