fbpx Wir Gedenken an Covid-19 Opfer - In Memoriam Direkt zum Inhalt
Bild
Wir Gedenken an Covid-19 Opfer // © marako85

Wir Gedenken an Covid-19 Opfer In Memoriam

vvg - 25.04.2020 - 09:00 Uhr

Leider hat die LGBTI*-Community in den vergangenen Wochen ebenfalls einige Verstorbene zu beklagen, welche direkt oder indirekt vom COVID-19 Virus betroffen waren. SCHWULISSIMO erinnert an dieser Stelle an sie – stellvertretend für alle Opfer dieser Pandemie.

Nashom Wooden, (* 09.10.1969, † 23.03.2020) war afroamerikanischer Sänger und bekannt als Dragqueen Mona Foot.

Nashom Wooden // © Archiv

Adam Schlesinger (* 31.10.1967, † 01.04.2020) war ein US-amerikanischer Musiker, Liedermacher und Komponist von Filmmusik. Er spielte u.a. in den Bands Ivy und Fountains of Wayne. Schlesinger wurde mehrfach mit dem Emmy und einmal mit dem Grammy ausgezeichnet, sowie für den Tony und den Oscar nominiert.

Adam Schlesinger  // © Archiv

Jörn Kubicki (*29.10.1965, † 28.03.2020) war Neurologe und Neurochirurg. Er war der Partner vom ehemaligen Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit und eines der ersten prominenten Opfer von COVID-19 in Deutschland. (im Bild mit Georg Uecker (r.) beim Kölner CSD)

Jörn Kubicki // © vvg

Der Belgier Daniel Dumont (* 1959 – † 2020) war eines der ersten Opfer von COVID-19 in Belgien. Er engagierte sich sehr in der Leder- und Fetisch-Szene und war 20 Jahre Präsident des MSC Belgium und als Sekretär für den ECMC tätig. (im Bild mit Dimitri Devreeze (l.), amtierender Präsident des MSC Belgium)

Daniel Dumont // © vvg

„I love Rock’n Roll" Mit-Autor und Sänger Alan Merrill (*19.02.1951, † 29.03.2020) starb mit 69 Jahren an COVID-19. Neben seiner Musik-Karriere bei ARROWS war er noch Schauspieler und Model.

Alan Merrill // © Archiv

Seine bekannteste Rolle war an der Seite von Crokodile Dundee. Schauspieler Mark Blum (*14.05.1950, † 25.03.2020) erlag ebenfalls mit 69 Jahren seiner Erkrankung an COVID-19.

Mark Blum // © Archiv

Der Country-Sänger und Songschreiber John Prine (*10.10.1946, † 7.04.2020) starb ebenfalls an COVID-19. Das Magazin „Rolling Stone“ listete ihn 2015 auf Platz 94 der erfolgreichsten Songschreiber.

John Prine // © Archiv

Der aus London stammende Star Wars-Mime Andrew Jack (* 28.01.1944, † 31.03.2020) erlag mit 76 Jahren dem COVID-19-Virus. Er war Stimm- und Sprachtrainer für Schauspieler und kam dadurch selbst zum Film.

Andrew Jack // © Archiv

Der offen schwule Dramatiker Terence McNally (*3.11.1938, † 24.03.2020) starb mit 81 Jahren. Er verfaßte unter anderen das provokante Bühnenstück „Corpus Christi“ über Jesus und seine Jünger.

Terence McNally // © Archiv

Weltmusiker Manu Dibango (* 12.121933, † 24.03.2020) verstarb an COVID-19 in Frankreich. Sein Lied „Soul Makossa“ war der erste Number-One-Hit eines afrikanischen Musikers in den Vereinigten Staaten und machte ihn unsterblich.

Manu Dibango // © Archiv

Schauspielerin Lee Fierro (* 13.02.1929, † 5.04. 2020) starb an den Folgen einer schweren COVID-19-Infektion. Sie hatte ihren berühmtesten Auftritt in Steven Spielbergs Filmklassiker "Der weiße Hai". In ihrer kurzen, aber eindrucksvollen Szene spielte sie die wütende Mutter des Jungen, der dem Hai als erstes zum Opfer fällt.

Lee Fierro // © Archiv

Auch Interessant

Chadwick Boseman verstorben

Er spielte Black Panther

Der US-Schauspieler Chadwick Boseman ist unerwartet im Alter von nur 43 verstorben. Seine bekannteste Rolle war sicherlich die des "Black Panther".
Young & Successful

12 Monate voller Inspiration

SCHWULISSIMO interviewte Designer, Schauspieler, Musiker, YouTuber, Make-up Artists, Autoren und mehr. Wir wollen nach einem Jahr eine Bilanz ziehen.
Nie mehr Siegfried & Roy

Magier Roy Horn verstorben

Die Showwelt trauert um den Magier Roy Horn, welcher Teil des Duos "Siegfried & Roy" war. Er ist an den Folgen einer Covid19-Infektion verstorben.
Young & Successful

Aaron Koenigs

Der fröhliche, immer gelbgekleidete Sonnenschein Aaron Koenigs war unter den letzten drei Kandidaten bei Prince Charming, ist unser Young&Successful.
Young & Successful

YouTuberin: Annikazion

Die zynische YouTuberin Annikazion ist Young&Successful im Januar und spricht mit SCHWULISSIMO über ihren Werdegang, die YouTube-Szene und LGBTI*.
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Young & Successful

Fabian Freistühler

Der junge Schauspieler Fabian Freistühler ist Teil des Projekts "Kuntergrau". SCHWULISSIMO hat sich mal etwas genauer mit dem 23-jährigen beschäftigt.
Richard E. Grant

Hollywood im historischen Umbruch

Der Star Wars-Star Richard E. Grant will, dass mehr LGBT-Schauspieler entsprechende Rollen spielen. Er ist der Meinung Hollywood sei im Umbruch.
Celine Dion

Ihr neues Album „Courage“

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Céline Dion mit „Courage“ ihr zwölftes Album: Der Titel ist angesichts der Schicksalsschläge treffend gewählt.