Direkt zum Inhalt
Colton Haynes spricht über geistige Gesundheit // © instagram.com/coltonlhaynes
Rubrik

Zerstörerische Instagram-Sucht Colton Haynes spricht über geistige Gesundheit

co - 19.08.2019 - 15:41 Uhr

Der Schauspieler Colton Haynes veröffentlichte am vergangenen Sonntag eine wichtige Botschaft auf seinem Instagram-Account. Begleitet wurde die Nachricht von einigen düsteren Selfies im Krankenhausbett – ein deutlicher Unterschied zu seinem sonst so perfekt ausgeleuchteten und inszenierten Muskelspiel.

Haynes schrieb, er habe so viel Zeit darauf verschwendet, seine Posts in den sozialen Medien so zu timen, dass möglichst viele mit seinen Beiträgen interagieren – und war sauer auf sich, dass er nicht genauso aussah wie während seiner Abhängigkeit. Dabei gäbe es im Leben so viel mehr als Likes. Er habe Wichtigeres zu sagen als in welchem Magazin oder in welcher Serie er demnächst zu sehen sei.

Auch Instagram selbst ist sich im Klaren darüber, dass sich die Nutzer der Plattform unter Druck gesetzt fühlen können. Daher begann man dieses Jahr bereits in einigen Ländern, einen Instagram-Feed ohne sichtbare Anzahl von Likes zu testen.

Auch Interessant

Trans-Model lässt Fotos anpassen

Lucy Hellenbrecht nutzt KI

Als eine der ersten Transfrauen bei "Germany's next Topmodel" sorgte Lucy Hellenbrecht für große Aufmerksamkeit.
Dame Edna hat uns verlassen

Komiker Barry Humphries verstorben

Während eines Krankenhausaufenthaltes nach einer Operation ist der australische Komiker Barry Humphries im Alter von 89 Jahren verstorben.
Liebe von allen Seiten

Omar Rudberg über „Young Royals“

In der Netflix-Serie „Young Royals“ spielt Omar Rudberg (24) den Hauptcharakter Simon, der mit einem fiktiven schwedischen Prinzen liiert ist.
Elektronisches Duo

Sweet Tempest

Sweet Tempest: Die beiden aus Dänemark stammenden Wahlberliner begeistern mit ihren Klängen nicht nur die Freunde der elektronischen Musik.
Stars & Sternchen

Electric Callboy

2010: Die Geburtsstunde der Band Electric Callboy – damals zunächst noch unter dem Bandnamen Eskimo Callboy. Nach der Veröffentlichung einer EP in ...
Jubiläum

35 Jahre Whitney

Während ihre Stimme göttlich war, lauerten in ihrem Inneren Dämonen: Ausnahmekünstlerin Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt, doch ihre Musik ist...
George Michael

Older kommt nochmal wieder

Mehr als 53 Jahre waren ihm leider nicht vergönnt: George Michael verstarb viel zu früh, hinterließ aber unzählige unsterbliche Hits und Alben.