Direkt zum Inhalt
„Pose“ für sechs Emmys nominiert // © instagram.com/poseonfx

Start der Award Season „Pose“ für sechs Emmys nominiert

co - 17.07.2019 - 13:10 Uhr

Die Preisverleihungs-Saison in Hollywood ist wieder eröffnet. Am Dienstagmorgen gab die National Academy of Television Arts and Sciences ihre diesjährigen Nominierungen für die Emmy Awards bekannt. Diese ehren die besten US-amerikanischen TV-Formate des vergangenen Jahres und sind damit der wichtigste Fernsehpreis der USA.

Die Serie „Pose“, die seit Januar auf Netflix läuft, wurde dabei gleich sechsmal nominiert. Die Serie spielt in gegen Ende der 1980er-Jahre und behandelt die sogenannte „Ballroom Culture“ der LGBTI*-Szene, die Kultur Lower Manhattans und das von Luxus geprägte Imperium Donald Trumps. Nominiert wurde die Serie unter anderem als bestes Drama. Schauspieler Billy Porter (Pray Tell) ist unter den Nominierten für den besten Hauptdarsteller. „RuPaul’s Drag Race“ ist ebenfalls nominiert als beste Wettbewerbs-Show. Die komplette Liste aller Nominierungen ist auf der offiziellen Website der Emmys zu finden. Die Preisverleihung findet am 22. September statt.

Auch Interessant

Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
Streaming

Fellow Travelers

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren .