Direkt zum Inhalt
John Weaver der sexuellen Belästigung bezichtigt

„Angewidert und entrüstet“ John Weaver der sexuellen Belästigung bezichtigt

co - 03.02.2021 - 14:00 Uhr

21 Männer behaupten, John Weaver habe sie sexuell belästigt. Weaver ist der ehemalige Berater prominenter Republikaner wie John McCain und John Kasich. Außerdem ist er Mitbegründer des Lincoln Projects – einer republikanischen Organisation, die sich mit ihren politischen Werbeanzeigen gegen Trump wandte. Deren Leitung zeigte sich laut The Independent von den Vorwürfen „angewidert und entrüstet“: „John Weaver führt ein geheimes Leben, das auf jeder Ebene auf Täuschung aufbaut. Er ist ein Raubtier, ein Lügner und ein Missbraucher. Unser tiefes Mitgefühl gilt denjenigen, die von seinem bedauernswerten und räuberischen Verhalten betroffen waren.“

Laut der New York Times soll Weaver mehr als zwanzig Männern ungewollte sexuelle Online-Botschaften gesendet haben. Manchmal seien diese Nachrichten von Arbeitsangeboten oder Angeboten zum politischem Vorankommen begleitet gewesen.

„Die Wahrheit ist, dass ich schwul bin“, so Weaver in einem Interview mit Axios. In diesem entschuldigte er sich auch für die unangenehmen und „unangebrachten“ Nachrichten, die er zum Zeitpunkt der Unterhaltung als einvernehmlich eingestuft habe.

Auch Interessant

Urteil gegen Hass

Fälle von Homophobie in Österreich

Gleich zwei extrem homophobe verbale Attacken auf Schwule landeten jetzt in Österreich vor Gericht und führten zu Geld- und Haftstrafen.
Selbstbestimmungsgesetz kommt!

Ja zum einfachen Personenstandswechsel

Das Selbstbestimmungsgesetz kommt! Nach hitziger Debatte beschloss eine Mehrheit im Bundestag heute das SBGG, das im November in Kraft tritt.
Rätsel um schwulen JU-Chef

Rückzug aus der Berliner Politik?

War der Chef der Berliner JU jahrelang ein AfD-Mitglied? Darüber wird gerätselt. Burkhart selbst hat seine politischen Aufgaben vorerst abgegeben.
Promi-Outing

Ben Afflecks Kind ist nicht-binär

Eins der drei Kinder von Ben Affleck und Jennifer Garner hat sich auf der Beerdigungsfeiers des Opas jetzt als nicht-binär mit dem Namen Fin geoutet.
Finale Selbstbestimmungsgesetz

Demonstrationen vor dem Bundestag

Heute Mittag soll das neue Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag verabschiedet werden - zuvor werden Kritiker und Befürworter aufeinandertreffen.
Priester im Gefängnis

Haftstrafe nach Sex-Party

18 Monate Haft lautet das Urteil für einen polnischen Priester nach einer wilden schwulen Sex-Party, die außer Kontrolle geriet.
Sex-Skandal in Großbritannien

Ermittlungen weiten sich aus

Ein schwuler Parlamentarier wurde in England mit Sexbildern erpresst. Steckt vielleicht ein ausländischer Geheimdienst dahinter?
Out für Joe Biden

US-Präsident startet LGBTI*-Kampagne

Joe Biden und Kamala Harris haben jetzt ihre Wahlkampagne für die LGBTI*-Community gestartet - in dieser Art das erste Mal in der US-Geschichte.
Mpox in den USA

Steigende Fallzahlen im Frühjahr

In den USA steigt die Zahl der Neu-Infektionen mit den Affenpocken aktuell rapide an. Die Seuchenbehörde warnt vor zu viel Leichtsinnigkeit.