Direkt zum Inhalt
Missglückte Molotov-Cocktails
Rubrik

Angriff auf LGBTI*-Bar Molotov-Cocktails und eingeschlagene Fenster

co - 29.07.2020 - 15:00 Uhr

Die Main Street Bar and Cabaret im kalifornischen Laguna Beach ist eines der ältesten LGBTI*-Etablissements der Welt und weithin für seine Drag-Shows bekannt. Letzte Woche warfen Unbekannte Molotov-Cocktails durch die Fenster des Lokals – es brannte nur deswegen nicht ab, weil die Täter den falschen Flaschentyp verwendeten.

Laut Stu News Laguna untersuchte die Polizei das Lokal, weil jemand die eingeworfene Frontscheibe bemerkte. Die Beamten fanden dabei weitere zerschlagene Fenster und fünf Flaschen mit einer unbekannten Flüssigkeit. In den Flaschenhälsen steckten angesengte Dochte, weshalb die Polizei eine entflammbare Flüssigkeit vermutete. Der Fehler der Täter: Die Flaschen waren aus solidem Glas und blieben beim Aufprall intakt, sodass es nicht zu dem wohl angestrebten Brand kam.

Laden-Besitzerin Wendy Nelson vermutet ein Hassverbrechen, blieb aber dennoch positiv: „Wir beten, dass die Schuldigen Frieden in ihrem Leben finden […]. Diese Pandemie kann Menschen zusammenbringen oder auseinander reißen. Wir streben nach dem Positiven“.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?