Direkt zum Inhalt
Taylor Swift will die LGBTI*-Community stets unterstützen

Attitude Awards Taylor Swift will die LGBTI*-Community stets unterstützen

co - 03.12.2020 - 12:00 Uhr

Am Dienstag nahm Musikerin Taylor Swift bei den Attitude Awards ihren Icon Award in einer virtuellen Zeremonie entgegen. Überbringer der Auszeichnung war ihr langjähriger Freund Todrik Hall. Lange hielt die Sängerin sich mit politischen Aussagen zurück. Doch in den letzten Jahren entwickelte sie sich zur treuen Unterstützerin der LGBTI*-Community. Geehrt wurde sie laut PinkNews für ihren Einsatz zum Überzeugen junger US-Wähler*innen sowie ihren Widerstand gegen Trump und LGBTI*-feindliche Republikaner*innen.

„Ich bin wirklich dankbar dafür, das ist so unglaublich“, so Swift. Sie dankte allen, die dachten, dass sie diesen Award verdiene – vor allem aber ihren Fans, die ihr die Chance und die Reichweite dazu geben, sich für die Dinge einzusetzen, die sie für richtig hält. „Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch seine eigene Liebesgeschichte erleben können sollte – ohne Angst vor Diskriminierung.“ Dazu müsse man weiterhin Regierungen dazu drängen, Schutzmaßnahmen für die LGBTI*-Community zu erlassen: „Ich schwöre, mich immer dafür einzusetzen.“

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?