Direkt zum Inhalt
Schwuler Indisch-Amerikaner im Weißen Haus

Bidens Transition-Team Schwuler Indisch-Amerikaner wird Vize-Personalchef

co - 30.12.2020 - 14:00 Uhr

Während Obamas Amtszeit war Gautam Raghavan im Weißen Haus für die Angelegenheiten von LGBTI*, Amerikanern mit asiatischer Abstammung und Pazifik-Insulanern zuständig. Damals leitete er Gespräche zur Einwanderungsreform, zu Transgender-Rechten und zur Gleichstellung der Ehe. Jetzt ernannte Joe Biden Raghavan zum stellvertretenden Leiter des Personalbüros des Präsidenten. In dieser Position wird er laut GayCityNews mindestens 4.000 Jobs in den Bundesbehörden vergeben.

„Diese erfahrenen Persönlichkeiten schließen sich meiner Regierung an, um eine Politik zu betreiben, die unsere Nation auf einen Weg zurückbringt, der besser ist als je zuvor“, so Biden in einer Presse-Erklärung über sein Transition-Team. „Sie sind respektierte Führungspersönlichkeiten, deren Werte und Prioritäten mit meinen eigenen übereinstimmen und die pflichtbewusst ihre Aufgaben erfüllen werden, um dem amerikanischen Volk zu dienen.“

„Es ist wieder an der Zeit für eine Regierung, die aussieht wie Amerika – und die Ergebnisse liefert, die für ALLE Amerikaner gut sind“, so Raghavan daraufhin in einem Tweet.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?