Direkt zum Inhalt
"Der Vadder" Lars Tönsfeuerborn // © pto media/Mirko Plengemeyer

Der Dschungel ruft... Der Vadder will in den Dschungel

id - 09.01.2021 - 10:00 Uhr

Das war dann ja mal eine Überraschung, als RTL die Kandidaten für die große Dschungelshow verkündet hat, denn da war vor allem ein Gesicht dabei, was sicher viele unserer aufmerksamen Leser*innen kennen dürften: Der „Vadder“ – wie er sich selber nennt – Lars Tönsfeuerborn. Seines Zeichens Gewinner der ersten Prince Charming Staffel und ein Drittel des „Flotten Dreiers“ des schwulsten Podcasts ever: „schwanz & ehrlich“

Da in diesem Jahr nix mit Australien ist, „castet“ RTL halt einfach schon mal eine*n Teilnehmer*in für 2022. Ähnliches gab es ja schon mal, ganz ohne Pandemie, vor einigen Jahren mit Ex-Dschungelcampern, wo am Ende Brigitte Nielsen erneut nach Australien reisen durfte.

In „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" müssen die Camp-Anwärter täglich ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet. Wer bewältigt die Prüfungen und überzeugt die Zuschauer von sich?

Neben Lars findet sich eine illustre Truppe aus Ex-von, Ex-Bachelor, Ex-sonstwas unter den Teilnehmer*innen. Ok, wirkliche Stars sind die alle nicht, aber lustig könnte es trotzdem werden.

Da wäre beispielsweise Mike Heiter (28), seines Zeichens Influencer und Ex von Elena Miras, welche ja bekanntlich 2020 in den Dschungel zog.  Oder wie wäre es mit „Bachelor in Paradise“-Teilnehmer und „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic (26), welcher zumindest was fürs (schwule) Auge ist?

Unter anderem auch mit dabei: Schauspielerin Bea Fiedler (63), die man, wenn man alt genug ist, noch aus den „Eis am Stil“-Filmen kennt, DSDS-Teilnehmerin Lydia Kelovitz (30), Bachelor Oliver Sanne (34) und GNTM-Kandidatin Zoe Saip (21).

Und dann wäre da auch noch die in der Community nicht unumstrittene Drag-Queen Nina Queer. Hier lauert wohl das meiste Konfliktpotential mit den anderen Teilnehmer*innen.

SCHWULISSIMO drückt aber vor allem dem „Vadder“ die Daumen.

Auch Interessant

Streitfall Leihmutterschaft

Neue Debatte über Rechtslage

Streitfall Leihmutterschaft: Könnte Deutschland künftig das Verfahren teilweise erlauben, auch für Homosexuelle?
Missbrauch im LGBTI*-Verein?

Schwere Vorwürfe in der Schweiz

Haben zwei schwule Vorstände eines LGBTI*-Beratungsvereins in der Schweiz ihre Machtposition missbraucht und Sex mit minderjährigen Besuchern gehabt?
Urteil gegen Hass

Fälle von Homophobie in Österreich

Gleich zwei extrem homophobe verbale Attacken auf Schwule landeten jetzt in Österreich vor Gericht und führten zu Geld- und Haftstrafen.
Selbstbestimmungsgesetz kommt!

Ja zum einfachen Personenstandswechsel

Das Selbstbestimmungsgesetz kommt! Nach hitziger Debatte beschloss eine Mehrheit im Bundestag heute das SBGG, das im November in Kraft tritt.
Rätsel um schwulen JU-Chef

Rückzug aus der Berliner Politik?

War der Chef der Berliner JU jahrelang ein AfD-Mitglied? Darüber wird gerätselt. Burkhart selbst hat seine politischen Aufgaben vorerst abgegeben.
Promi-Outing

Ben Afflecks Kind ist nicht-binär

Eins der drei Kinder von Ben Affleck und Jennifer Garner hat sich auf der Beerdigungsfeiers des Opas jetzt als nicht-binär mit dem Namen Fin geoutet.
Finale Selbstbestimmungsgesetz

Demonstrationen vor dem Bundestag

Heute Mittag soll das neue Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag verabschiedet werden - zuvor werden Kritiker und Befürworter aufeinandertreffen.
Priester im Gefängnis

Haftstrafe nach Sex-Party

18 Monate Haft lautet das Urteil für einen polnischen Priester nach einer wilden schwulen Sex-Party, die außer Kontrolle geriet.