Direkt zum Inhalt
Douglas Emhoff // © instagram.com/douglasemhoff
Rubrik

Einstieg in jüdisches Pessach-Fest Ehemann der US-Vizepräsidentin spricht für LGBTI*s

tr - 22.03.2021 - 14:00 Uhr

Das jüdische Pessach-Fest startet mit einem abendlichen Mahl, dem Seder. Beim National Rainbow Seder steht die LGBTI*-Community im Vordergrund. Dieses Jahr wird Doug Emhoff dabei als Gastredner auftreten. Er ist der Ehemann der US-Vizepräsidentin Harris. Zum Thema des diesjährigen virtuellen Events wird "Erneuerung und Widerstand: eine Reise in Richtung Befreiung" gemacht. Die Geschichten des Pessach und der LGBTI*-Entwicklung sollen in Verbindung gebracht werden. Seit 13 Jahren gibt es den LGBTI*-Seder und dieses Jahr werden die Fortschritte beleuchtet. Hier geht es zum Livestream vom 21. März 2021.

Emhoff – Er ist der erste „The Second Gentleman“

Bisher gab es keine Frau in einem so hohen Amt in den USA. Kamal Harris macht ihren Partner somit zum ersten „Second Gentleman“ von Amerika. Außerdem sind die beiden gleichzeitig das erste jüdische Ehepaar in einer solchen Position. Der geborene Brooklyner opferte seinen Job als Sport- und Unterhaltungsanwalt, um seiner Rolle als zweiter Gentleman gerecht zu werden. Jetzt setzt er sich ehrenamtlich für Wohltätigkeit und juristische Arbeit ein.

Emhoff gewinnt an Reichweiter auf Twitter und Co.

Während der Wahlkampftour mit Ehefrau Harris gewann Emhoff deutlich Reichweite bei Social Media. Er schaffte das beispielsweise durch romantische und unvergessliche Gesten. Emhoff beteuert offen, immer wieder, wie sehr er seine Frau liebt und wie wundervoll sie sei. Zu verfolgen sind solche bewegenden Momente auf seinem Twitter-Account.

Auch Interessant

Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.
Brisante Klage in London

Kein Datenschutz bei Grindr?

Hat Grindr brisante Daten wie den HIV-Status von Usern an Werbefirmen verkauft? Eine Sammelklage in London will dies nun klären.
Mehr Schutz für LGBTI*

Neue Schulrichtlinien in den USA

US-Präsident Biden erlässt neue Schulrichtlinien unter Einbindung der Geschlechtsidentität. Frauenverbände und Republikaner protestieren.
Chemsex-Welle in England

Sorge um großes Dunkelfeld

Wie dramatisch ist die Chemsex-Situation in England? Die Regierung geht von rund 1.000 Todesfällen in den letzten zehn Jahren aus.