Direkt zum Inhalt
Vater setzt sich für seine Trans-Tochter ein

Emotionale Rede Vater spricht sich gegen Diskriminierung von Trans-Athleten aus

km - 16.03.2021 - 15:00 Uhr

Brandon Boulware, ein Anwalt und Vater von vier Kindern, sprach sich Anfang des Monats gegen einen staatlichen Antrag aus, der Trans-Athleten aus dem Frauensport verbannen würde. House Joint Resolution 53 nennt sich dieser, der Transgender-Athleten in der High School die Teilnahme am Mädchensport verbieten soll.

"Ich zwang meine Tochter, Jungenkleidung zu tragen, kurze Haarschnitte zu bekommen und in Jungen-Sportmannschaften zu spielen.“, erklärte der Vater in seiner Rede. „Warum habe ich das getan? Um mein Kind zu schützen ... und, um ehrlich zu sein, habe ich es auch getan, um mich selbst zu schützen. Ich wollte die unvermeidlichen Fragen vermeiden, warum mein Kind nicht wie ein Junge aussieht und sich verhält." Seine Denkweise begann sich zu ändern, als seine Tochter fragte, ob sie mit einigen Freunden aus der Nachbarschaft spielen dürfe, wenn sie zuerst Jungenkleidung anziehen würde.

"Meine Tochter setzte "gut sein" mit "jemand anders sein" gleich", beobachtete er. "Ich habe ihr beigebracht, zu verleugnen, wer sie ist. An diesem Tag hörten meine Frau und ich auf, den Geist unseres Kindes zum Schweigen zu bringen." 
Boulware forderte die Gesetzgeber von Missouri auf, die House Joint Resolution 53 abzulehnen, die "reale Auswirkungen auf reale Menschen haben wird. Lasst sie ihre Kindheit haben", sagte er. "Lasst sie sein, wer sie sind."

Missouri ist einer von mehr als 20 US-Bundesstaaten, die Einschränkungen in der Leichtathletik oder der Gesundheitsversorgung zur Geschlechtsangleichung für Transgender-Minderjährige vorschlagen. Letzte Woche war Mississippi der erste Staat, der ein solches Gesetz erlassen hat.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?