Direkt zum Inhalt
Proud Boys demonstrieren in Kilts von LGBTI*-Marke

Entblößte Hintern für Trump Proud Boys demonstrieren in Kilts von LGBTI*-Marke

co - 15.12.2020 - 14:00 Uhr

Die rechtsextremen Proud Boys marschierten am Samstag durch Washington D.C., um für Donald Trumps erneute Präsidentschaft zu demonstrieren. Einige von ihnen hatten sich dabei etwas ganz Besonderes überlegt: Sie kamen mit gelb-schwarze Kilts zur Demo, stellten sich in einer Reihe auf und präsentierten schließlich ihre nackten Hintern, um die Botschaft „Fuck Antifa“ zu enthüllen.

Der Hersteller der Kilts ist über die Publicity nicht glücklich: „Angewidert, dass Mitglieder der ‚Proud Boys‘, einer faschistischen Terroristen-Organisation, unsere Produkte tragen“, so die LGBTI*-Marke Verillas. „Ich sehe 750 Dollar unserer Ware auf diesem Bild – ich habe gerade 1.000 Dollar an die NAACP gespendet, um Hass in Liebe umzuwandeln.“

Laut Out hat die Firma den Verkauf des Produkts seither eingestellt und plant, das Design so zu verändern, dass es sich eindeutig gegen Bigotterie richtet. Wer den Kilt zuvor gekauft hat und jetzt kein Kleidungsstück tragen will, das mit weißen Nationalisten verbunden wird, kann ihn umtauschen.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?