Direkt zum Inhalt
„Ehemals“ schwuler Ghanaer wird zum Pastor geweiht

Er bereute seinen „Lebensstil“ „Ehemals“ schwuler Ghanaer wird zum Pastor geweiht

co - 06.12.2021 - 13:00 Uhr

Aaron Adjetey Akrong, der sich früher als LGBTI*-Aktivist verstand, wurde am 27. November in Ghanas Hauptstadt Accra zum Priester geweiht und als „von Gott zum Dienst berufener Pastor“ ausgezeichnet. Die ghanaische Nachrichtenseite Naija News feiert das als Abkehr von der LGBTI*-Szene und vom Drogen-Konsum: Er habe seinem früheren „Lebensstil“ entsagt.

Bereit für Gottes Willen

Auf Instagram schrieb Akrong: „Joseph wurde mit 30 Premierminister. David wurde mit 30 zum König geweiht. Jesus begann mit 30 sein irdisches Wirken. Ich bin hier, Gott bitte lass DEINEN WILLEN geschehen!!! Benutze mich!! Prophetisches Dienstalter … Meilenstein-Alter. Denn es steht geschrieben: ‚Das Auge hat nicht gesehen und das Ohr nicht gehört, und in das Herz des Menschen ist nicht gedrungen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.‘“

„Prophetische“ Träume

Auf X-Out-Loud, einer Seite für „Aussteiger“ aus der LGBTI*-Community, schrieb Akrong: „Mehr als 20 Jahre lang habe ich den homosexuellen Lebensstil gelebt […]. Beinahe wurde ich mit meinem Partner verheiratet, doch Gott […] befreite mich aus dem, was sich im Nachhinein als eine dunkle Zeit entpuppte.“ Dazu habe Gott ihm angsteinflößende „prophetische“ Träume gezeigt, die immer wiederkehren, wenn er sich der LGBTI*-Community zuwandte. Die Kirche habe ihm anschließend den Weg gewiesen.

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.