Direkt zum Inhalt
Heteros nutzen schwule Dating-Apps, um Kunden zu werben

Gay for Pay auf OnlyFans Heteros nutzen schwule Dating-Apps, um Kunden zu werben

co - 24.09.2020 - 14:00 Uhr

Auf OnlyFans verbreiten zahlreiche Menschen erotische Inhalte. Schwule sind dabei eine willkommene Zielgruppe – auch für heterosexuelle Darsteller (SCHWULISSIMO berichtete). Einige dieser Hetero-Männer haben nun auch schwule Dating-Apps als Marketing-Tool entdeckt, um diesen für sie anscheinend äußerst lukrativen Markt zu erschließen.

OnlyFans bewirbt diese Methode sogar explizit auf seiner Website – warnt aber auch davor, dass man bei zu aggressiver und offensichtlicher Werbung schnell gebannt wird. Daher verweisen OnlyFans-Unternehmer bei Matches einfach oft auf eine andere Plattform wie Instagram oder Twitter, damit sie dort offener werben können. Anthony, der durch Covid-19 seinen Job verlor und sich und seine Familie jetzt mit OnlyFans finanziert, versuchte sich auf Dating-Seiten erst gegenüber Frauen zu vermarkten. Doch dabei kam nicht viel rum. Erst durch den Wechsel auf das schwule Tinder bekam er laut Vice unzählige Matches am Tag, und auch das Geld begann zu fließen. Damit er seine Kunden nicht verliert, gibt es sich manchmal offener, als er ist.

Auch Interessant

Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.
Brisante Klage in London

Kein Datenschutz bei Grindr?

Hat Grindr brisante Daten wie den HIV-Status von Usern an Werbefirmen verkauft? Eine Sammelklage in London will dies nun klären.
Mehr Schutz für LGBTI*

Neue Schulrichtlinien in den USA

US-Präsident Biden erlässt neue Schulrichtlinien unter Einbindung der Geschlechtsidentität. Frauenverbände und Republikaner protestieren.
Chemsex-Welle in England

Sorge um großes Dunkelfeld

Wie dramatisch ist die Chemsex-Situation in England? Die Regierung geht von rund 1.000 Todesfällen in den letzten zehn Jahren aus.