Direkt zum Inhalt
Gefesselter Rentner erstickt an seiner Zahnprothese

Getötet und beraubt Gefesselter Rentner erstickt an seiner Zahnprothese

co - 01.12.2020 - 15:00 Uhr

Der pflegebedürftige Frührentner Helmut K. (50) aus Kaufbeuren verabredete sich im März auf der schwulen Dating-Plattform Planet Romeo mit dem Nutzer wandalalaland, der es anscheinend auf sein Geld abgesehen hatte. Der Täter fesselte Helmut K. in seinem eigenen Schlafzimmer. Dabei war der Knebel jedoch so fest, dass der Mann an seiner Zahnprothese erstickte.

Angeklagt wurde nun Karam A. (29), der schon seit 2015 in Kaufbeuren lebt. Laut der Bild soll Karam A. durch die Nachbarschaftshilfe erfahren haben, dass Helmut K. 8.000 Euro in seiner Wohnung horte. Daraufhin soll er den Mord zusammen mit Hazem K. (21) geplant haben. Dieser chattete für den pflegebedürftigen Mann mit potenziellen Sex-Partnern – so soll die Idee mit dem Fake-Account entstanden sein. Im Verhör belastete Hazem K. seinen Komplizen schwer, bevor er sich in seiner Zelle erhängte. Karam A. schiebt indes alle Schuld auf Hazem K. Das Urteil soll am 3. Dezember vorliegen.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?