Direkt zum Inhalt
Halbtot geprügelt

Halbtot geprügelt Der homophobe Angreifer bekommt milde Strafe

km - 12.02.2021 - 13:00 Uhr

Am 13. Juli 2019 war Ryan Williams mit einem Freund auf dem Weg nach Hause. Allerdings trafen sie auf eine Gruppe Männer und einer davon, Brandon Forrester, feierte seinen 18. Geburtstag. Er beleidigte Ryan und dessen Freund: „Schwulsein ist falsch und ihr solltet alle sterben“. An vielmehr erinnert sich Ryan nicht, denn er wachte erst im Krankenhaus wieder auf.

Seine Karriere als Model und Drag Queen musste er beenden, er arbeitet inzwischen in einem Casino. Er konnte monatelang nicht einschlafen und griff zum Alkohol. Er verlor sein Selbstbewusstsein und die Traumata begleitet ihn bis heute. Sein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt.

Eineinhalb Jahre nachdem Vorfall gab es das Urteil gegen den inzwischen 19-jährigen Täter. Doch dieses ist unbefriedigend: 18 Monate Bewährung, weil er „zuvor einen guten Charakter“ hatte. Dass der angeklagte daraufhin ins Gesicht von Ryans Mutter lachte, verdeutlicht seine fehlende Reue.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.