Direkt zum Inhalt
Sie wollte ein homosexuelles Paar rausschmeißen
Rubrik

Homophobe Kellnerin entlassen Sie wollte ein homosexuelles Paar rausschmeißen

co - 19.01.2021 - 14:00 Uhr

Nelson Ayala und Jamel Brown Jr wollten im Restaurant La Isla Cuchufrito in der New Yorker Bronx essen. Doch als das verheiratete Paar sich umarmte, wurde es von einer Kellneringerügt: „Mann, Frau“, sagte sie laut PinkNews wiederholt auf Spanisch. Danach bat sie die beiden, das Restaurant zu verlassen. Keiner der anderen Angestellten stellte sich jedoch auf ihre Seite – eine pflichtete dem Paar sogar bei, dass ihre Kollegin im Unrecht sei.

„Wen ich liebe sollte nicht definieren, wo ich einkaufe oder speise“, so Ayala gegenüber News 12. Nach dieser negativen Erfahrung stornierten das Paar die Bestellung und beschwerte sich bei der regionalen Polizeistelle. Das führte letztendlich zu einer Entschuldigung des Restaurants und einem Gratis-Essen: Man unterstütze ein solches Verhalten „in keiner Weise“. So etwas habe es in zwanzig Jahren noch nie gegeben. Die homophobe Kellnerin durfte sich schon einen Tag nach dem Vorfall nach einem neuen Job umsehen.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?