Direkt zum Inhalt
Sam Dylan // © TVNOW/Stefan Gregorowius

Ich bin ein Star... Raus, bevor es überhaupt losging

id - 12.01.2021 - 00:00 Uhr

Sowas gab es wohl auch noch nicht. Bevor die Show zum Dschungelcamp am kommenden Freitag (15.01., 22:15 Uhr) überhaupt gestartet ist, wurde jetzt bereits die erste Kandidatin rausgeworfen. Und dieses nicht von den Zuschauer*innen, sondern von RTL höchstpersönlich. Es handelt sich dabei um die Berliner Drag Nina Queer. Das diese Kandidatenwahl nicht unumstritten war, zeigte sich ziemlich schnell nach der Veröffentlichung der Teilnehmer*innen für „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“.  Diverse Äußerungen von ihr in verschiedenen Plattformen waren nicht provokant, sondern einfach nur rassistisch und beleidigend.

In den letzten Jahren hatte sie sich durch einige Äußerungen immer wieder Rassismus-Vorwürfen stellen müssen und sich selbst als "Hitler-Transe" bezeichnet. Laut Stellungnahme von RTL bietet der Sender dieser Haltung keine Bühne und nimmt sie kurz vor dem Start der neuen Liveshow von der Kandidatenliste. Die Entscheidung seitens RTL wurde von vielen begrüßt, darunter Dschungelkönigin Désirée Nick, Polit-Drag Gloria Viagra oder „Queen of Drags“-Teilnehmerin Aria Addams.

Sicher wollte sich RTL aber auch nicht schon wieder einen neuen Super-Gau erlauben, da der Sender ja bereits mit Xavier Naidoo und jüngst Michael Wendler so ziemlich danebengegriffen hatte.

Ersatz war allerdings schnell gefunden und so rückt nun Sam Dylan (29) nach. Moment mal… Sam? Da klingelt sicher bei einigen was. Genau, er war nämlich – genauso wie Lars Tönsfeuerborn – Kandidat der ersten Staffel von Prince Charming.  Hier war für ihn aber bereits nach Folge vier Schluss, denn er packte damals freiwillig seine Koffer.

2020 nahm er u.a. bei „Kampf der Reality-Stars" und „Promi Boxen" teil. Mit seinem Freund Rafi Rachek, welcher ebenfalls Realityshow“ erprobt ist (u.a. „Bachelor in Paradise“) ist der Influencer auch immer mal wieder Thema bei Oliver Pochers „Bildschirmkontrolle“. Es bleibt also weiterhin spannend.

Auch Interessant

Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.