Direkt zum Inhalt
Die Geschichte von „The Voice“-Kandidatin Marisa Corvo

„Ich wurde fallengelassen“ Die Geschichte von „The Voice“-Kandidatin Marisa Corvo

co - 25.11.2020 - 12:00 Uhr

Am Dienstag endeten die Knockout-Runden der 19. Staffel von „The Voice“, bei der die 33-jährige Marisa Corvo von Team Kelly ausschied. Für den Contest sang Corvo eine stark modifizierte Version von Chers „If I Can Turn Back Time“ – ein Song, der ihr persönlich viel bedeutet und symbolisch für ihre schwierige Gesangskarriere steht: Die Songschreiberin Diane Warren war seit Oktober 2018 Corvos einzige Unterstützerin. Sie war laut Sports Grind Entertainment auch diejenige, die sie zur Teilnahme an „The Voice“ ermutigte.

„Ich wurde von meinem Label fallengelassen, als ich mich als lesbisch outete“, so Corvo. „[Diane ist] ein ein riesiger Grund, warum ich wieder für diese Karriere kämpfe, denn sie war nach einer wirklich langen Zeit die erste, die an mich geglaubt hat.“ So viele andere Frauen aus der Branche hätten sie verletzt. „The Voice“ gab Corvo die Gelegenheit, den Leuten, die Nein zu ihr sagten, zu zeigen, dass sie nicht aufgibt.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?