Direkt zum Inhalt
Menschenmenge ignoriert Gewalt gegen schwules Paar

Inmitten einer Menschenmenge Angriff auf schwules Paar in Israel

co - 05.08.2020 - 14:00 Uhr

Am Samstag war der Hafen von Jaffa bei Tel Aviv wegen eines islamischen Feiertags besonders voll. Ein schwules Paar kam gerade von einem Ausflug zurück und saß noch eine Weile am Dock. Einige Jugendliche beobachteten sie bei einem Kuss und begannen, die beiden zu beschimpfen. Augenzeuge Itzik Avneri nahm die Jugendlichen mit auf einen Ausflug auf seinem Boot. Dabei erklärten diese: Unter Arabern gäbe es keine Schwulen, daher werfe das Paar ein schlechtes Licht auf sie.

Nach der Rundfahrt saß das Paar noch immer am Dock. Die Jugendlichen begannen, die beiden Männer anzugreifen. Avneri sei laut Haaretz dazwischen gegangen und habe das Paar in einen privaten Hafenbereich geführt. Die Angreifer seien aber über den Zaun geklettert und hätten weiterhin auf ihre Opfer eingetreten und -geschlagen. Avneri konnte einen der Jugendlichen ins Wasser schubsen. Der andere prügelte weiter. Die Polizei nahm den 16-Jährigen schließlich fest. Die 500 Menschen in unmittelbarer Nähe unternahmen nichts.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?