Direkt zum Inhalt
Schwuler TikToker Vincenzo wird ins Gesicht geschlagen

Kein Einzelfall Schwuler TikToker Vincenzo wird ins Gesicht geschlagen

km - 10.02.2021 - 15:00 Uhr

Der auf TikTok bekannte Vincenzo ist es gewohnt, auf der Straße oder im Netz beleidigt zu werden, doch nun wurde er und ein offen schwuler Freund angegriffen.

Laut dem schweizer Portal TopOnline wurde Vincenzo am Wochenende erkannt und angegriffen. Deshalb, so vermutet er, ist die Tat homophober Natur. Zuerst soll ein ebenfalls schwuler Freund, mit dem er unterwegs war, getreten worden sein. Daraufhin wehrte sich Vincenzo mit seiner Tasche, woraufhin ihm ins Gesicht geschlagen wurde.

Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang einen 16-Jährigen fest, kann aber aufgrund von Persönlichkeits- und Datenschutzgründen nicht bekannt geben, ob ein homophobes Motiv der Grund für die Tat war.

Pink Cross, der Dachverband der schwulen und bisexuellen Männer, betont, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt und fordert mithilfe einer Petition konkrete Maßnahmen vom Bundesrat - die Politik muss reagieren.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?