Direkt zum Inhalt
Schwuler Vater mit bi-rassischen Kind ist nicht vielfältig genug
Rubrik

Keinen Sitz im Elternbeirat Schwuler Vater mit dunkelhäutigem Kind ist nicht vielfältig genug

km - 12.02.2021 - 12:00 Uhr

Ein homosexueller weißer Vater eines dunkelhäutigen Kindes wurde auf der San Francisco Board of Education der Platz des freiwilligen Elternausschusses verweigert, weil er nicht genug Vielfalt in die Gruppe bringen würde.

Der 15-köpfige Rat hat derzeit nur 10 Mitglieder: Zwei Schwarze, eine Asiatisch-Amerikanerin, drei Latinas, eine Pazifische-Insulanerin und drei Weiße. Brenzel, der Leiter eines Musikprogramms für Kinder ist, ist offen schwul. Er lebt mit seinem Mann und seiner kleinen Tochter in San Francisco. Bei einer Zustimmung wäre Brenzel der einzige Vater im Rat gewesen.

Die Frage, ob Seth Brenzel als Freiwilliger für den 15-köpfigen Elternbeirat zugelassen werden soll, wurde am Dienstagabend während einer Vorstandssitzung fast zwei Stunden lang debattiert. Seine Kandidatur stieß jedoch auf den Widerstand einiger Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Öffentlichkeit. Diese argumentierten, dass es nicht genug Vielfalt im Rat gäbe - obwohl derzeit fünf Sitze frei sind. Diejenigen, die gegen seine Kandidatur waren, waren besorgt über die Tatsache, dass er weiß ist.

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.