Direkt zum Inhalt
Olympia-Teilnehmer Jack Woolley in Dublin angegriffen

Krankenhausreif geprügelt Olympia-Teilnehmer Jack Woolley in Dublin angegriffen

co - 17.08.2021 - 12:00 Uhr

Der bisexuelle Taekwondo-Kämpfer Jack Woolley (22) war der erste Ire, der bei den Olympischen Spielen antrat. In Dublin wurde er Freitagnacht so stark verprügelt, dass sogar ein plastischer Chirurg hinzugezogen werden musste. Der Täter? Ein völlig fremder Mann, der „aus heiterem Himmel“ auf ihn losging.

Am Freitag was Woolley mit zwei Freunden in Dublin auswärts essen. Auf dem Rückweg stießen sie an der Uferpromenade auf eine Gruppe aus zwölf jungen Erwachsenen, laut Woolley „irgendwelche Junkies“, die Menschen an der Promenade angriffen. „Leider wurde auch ich Opfer dieser willkürlichen Angriffe“, so Woolley. „Ich wollte einfach nur vorbeilaufen, als mir ein Mitglied dieser Gruppe ins Gesicht schlug.“

Nach mehrmaligen Schlägen hätte der Angreifer sich entschuldigt – Woolley sei „der Falsche“. „Dann rannten sie weiter die Straße hinunter und verprügelten noch weitere Leute.“ Er habe noch Glück gehabt, findet Woolley – um andere angegriffene Personen stünde es schlimmer. Dennoch findet er, man solle „keine Angst“ haben, rauszugehen. „Aber seid vorsichtig und achtet immer auf das, was in eurer Umgebung vorgeht“, fügte er hinzu.

Um etwa 0:40 Uhr wurde die Polizei zum Tatort gerufen. In der Tageszeitung Irish Independent hieß es laut der Bild, dass es bislang keine Festnahmen gibt.

Auch Interessant

Streitfall Leihmutterschaft

Neue Debatte über Rechtslage

Streitfall Leihmutterschaft: Könnte Deutschland künftig das Verfahren teilweise erlauben, auch für Homosexuelle?
Missbrauch im LGBTI*-Verein?

Schwere Vorwürfe in der Schweiz

Haben zwei schwule Vorstände eines LGBTI*-Beratungsvereins in der Schweiz ihre Machtposition missbraucht und Sex mit minderjährigen Besuchern gehabt?
Urteil gegen Hass

Fälle von Homophobie in Österreich

Gleich zwei extrem homophobe verbale Attacken auf Schwule landeten jetzt in Österreich vor Gericht und führten zu Geld- und Haftstrafen.
Selbstbestimmungsgesetz kommt!

Ja zum einfachen Personenstandswechsel

Das Selbstbestimmungsgesetz kommt! Nach hitziger Debatte beschloss eine Mehrheit im Bundestag heute das SBGG, das im November in Kraft tritt.
Rätsel um schwulen JU-Chef

Rückzug aus der Berliner Politik?

War der Chef der Berliner JU jahrelang ein AfD-Mitglied? Darüber wird gerätselt. Burkhart selbst hat seine politischen Aufgaben vorerst abgegeben.
Promi-Outing

Ben Afflecks Kind ist nicht-binär

Eins der drei Kinder von Ben Affleck und Jennifer Garner hat sich auf der Beerdigungsfeiers des Opas jetzt als nicht-binär mit dem Namen Fin geoutet.
Finale Selbstbestimmungsgesetz

Demonstrationen vor dem Bundestag

Heute Mittag soll das neue Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag verabschiedet werden - zuvor werden Kritiker und Befürworter aufeinandertreffen.
Priester im Gefängnis

Haftstrafe nach Sex-Party

18 Monate Haft lautet das Urteil für einen polnischen Priester nach einer wilden schwulen Sex-Party, die außer Kontrolle geriet.