Direkt zum Inhalt
Berliner Social-Media-Star Leon Content angegriffen

Mit der Faust ins Auge Berliner Social-Media-Star Leon Content angegriffen

co - 20.04.2022 - 13:00 Uhr

Leon Content ist 20, wohnt in Berlin und ist offen schwul. Jetzt berichtete er seinen Instagram- und TikTok-Fans sichtlich aufgewühlt von einem schwulenfeindlichen Angriff.

Das geschah

Am besagten Tag war Content mit einigen befreundeten Personen auf einer Kirmes. Dort wurde die Gruppe von einem Zusammenschluss aus bis zu neun Personen ausgelacht und LGBI*-feindlich beleidigt. Die Freundesgruppe wollte wenig später die Kirmes verlassen und rief ein Taxi. Die andere Gruppe folgte ihnen jedoch und wurde diesmal auch gewalttätig: Als die Gruppe um Leon versuchte, in das Taxi einzusteigen, wurde sie bespuckt. Einer Freundin versuchte man, an den Hintern zu fassen. Content selbst wurde mehrfach schwulenfeindlich beleidigt. Dann trat jemand Content, der als letzter einstieg, von hinten auf den Fuß. „Ich habe mich dann aus Reflex mit meinem Kopf umgedreht, weil ich mich erschrocken habe und dann hat er mir mit seiner Faust ins Auge geschlagen.“

Ein Appell

„Dass man das einer Person antut, nur weil man sie kennt oder ihre Sexualität nicht unterstützt“, kann Content nicht nachvollziehen. Er bittet alle, die ihm zuhören: „Wenn ihr eine Person nicht leiden könnt, dann lasst sie doch einfach in Ruhe. Was schenkt ihr der Person so viel Aufmerksamkeit und warum muss man anderen Leuten Gewalt antun?“

Auch Interessant

Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.