Direkt zum Inhalt
Weihnachtsdeko eines schwulen Paares aus Eureka zerstört

Mit Kot beschmiert Weihnachtsdeko eines schwulen Paares aus Eureka zerstört

co - 22.12.2020 - 13:00 Uhr

Brian Kleinmeyer und Daniel Kain aus dem kalifornischen Eureka hatten sich dieses Jahr für eine Vorgarten-Deko aus händchenhaltenden Lebkuchenmännern entschieden. Doch letzte Woche fanden sie die Deko-Objekte zerstört vor: Unbekannte hatten die Ornamente auseinandergerissen und mit Fäkalien beschmiert. Für Polizeichef Steve Watson ist die Sache klar ein Hassverbrechen – und das werde er auf keinen Fall tolerieren.

„Jemand kam [nachts] zu unserem Haus und hat Fäkalien überall auf unseren Lebkuchenmännern verteilt“, so Kleinmeyer auf Facebook. „Sie rissen sie buchstäblich aus dem Boden, wischten sich damit den Arsch ab und legten sie sorgfältig an die Basis unserer Pride-Flagge.“ Er habe ja damit gerechnet, dass etwas gestohlen wird – doch das so etwas passiert, das hätte er nie gedacht: „Ich stehe völlig unter Schock“.

Vor weniger als zwei Wochen wurden laut The Lost Coast Outpost bereits andere Weihnachtsdekorationen verwüstet: „Das erste Mal zerbrachen sie einen Weihnachtsschlitten und verhedderten einige meiner Lichterketten.“

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?