Direkt zum Inhalt
150 Jugendliche prügeln auf eine einzelne Person ein

Mob-Angriff auf Trans-Person 150 Jugendliche prügeln auf eine einzelne Person ein

co - 17.11.2020 - 13:00 Uhr

Etwa 150 Jugendliche haben am Samstagabend in Frankfurt eine Person umringt, geschlagen, zu Boden geworfen und getreten. Bisher ist zu den Hintergründen des Mob-Angriffs nichts bekannt. Die Indizien sprechen laut Tichys Einblick jedoch für ein trans-feindliches Tatmotiv.

Das Opfer der Attacke ist ein 20-Jähriger. Vor der Einkaufsmeile „My Zeil“ wurde er von einer Gruppe beleidigt. Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten: Er wurde geschlagen und getreten. Immer mehr Personen seien dazugestoßen – entweder zum Gaffen oder zum Mitmachen. Gegen 20:15 schritt die Polizei ein und nahm dabei laut der Frankfurter Allgemeinen mehrere junge Männer im Alter zwischen 14 und 30 Jahren fest. Bereits am gleichen Abend waren die Täter allerdings wieder frei – es gab lediglich Platzverweise.

In Videos höre man viele arabische Wörter. Ein Video, das inzwischen von Twitter entfernt wurde, wurde mit „Transe wird Tod [sic] gehauen“ betitelt. „Bruder, der hat sich wie eine schwuchtel [sic] benommen“, erläuterte ein Kommentar.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.