Direkt zum Inhalt
Discord-Server von Unbekanntem gelöscht

Mysteriöser Dr. Chomo Diskussion über Unbekannten, der große LGBTI*-Community auflöste

tr - 07.05.2021 - 14:00 Uhr

LGBTI*-Discord-Server von Unbekanntem gelöscht

Discord ist ein Instant-Messenger, ähnlich wie WhatsApp. Er bietet allerdings einige Zusätze und man benötigt keine Handynummer, um sich mit Personen zu unterhalten. Was Discord besonders macht, sind die Möglichkeiten, sich in Online-Communities zu bestimmten Themen auszutauschen. Es gibt riesige Gruppenchats, beispielsweise für LGBTI*. Nun soll eine dieser queeren Gemeinschaften von einem Mann auf Discord gelöscht worden sein.

Wer ist der mysteriöse Dr. Chomo?

Dr. Chomo ist der Nickname der besagten Person. Er war auch auf TikTok unterwegs. Doch mittlerweile ist sein Konto gelöscht. Es bleibt mysteriös. Denn der wahre Mensch dahinter ist unbekannt. Andere TikTok-Nutzer behaupten Dr. Como habe einen LGBTI*-Discord-Server infiltriert und gelöscht. Das habe er laut einem Tweet geschafft, indem er sich angeblich zwei Jahre lang als Mitglied ausgegeben hat und sogar zum Admin ernannt wurde.

Die mutmaßliche Geschichte dahinter

Die dadurch erlangte Macht nutzte er, um jeden Teilnehmer der Gruppe zu blockieren und die LGBTI*-Community aufzulösen. Das soll er in einem Video zugegeben haben, welches er selbst gepostet habe. Doch mit seinem Account wurde auch der Clip gelöscht. Es bleibt abzuwarten, ob herauskommt, wer wirklich hinter Dr. Chomo steckt und wie viel Wahrheit die Geschichte beinhaltet, berichtete hitc.com. Bisher ist nicht einmal bekannt, woher der Mann kommt und was seine Motivation war. Vielleicht erfährt man es nie.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?