Direkt zum Inhalt
Seniorin wegen Belästigung ihrer schwulen Nachbarn verurteilt

Oma aus der Hölle Seniorin wegen Belästigung ihrer schwulen Nachbarn verurteilt

co - 17.12.2021 - 14:00 Uhr

Am 15. Dezember wurde die 64-jährige Elvira Baptiste aus Bristol zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt. Sie hatte ihre schwulen Nachbarn Dean Griffiths und Andrew Knight monatelang terrorisiert.

Hass-Kampagne

Griffiths und Knight wohnten in Redfield direkt neben der Verurteilten. „Sie hat uns das Leben zur Hölle gemacht“, so das Paar laut der Bristol Post. Baptiste habe sie ständig beobachtet, beleidigende Poster in ihre Fenster gehängt, wiederholt das Lied „Boom Bye Bye“ gespielt, das schwulen Männern in den Kopf schießen will, und wurde zu mehreren Gelegenheiten ausfällig. Einen so intensiven, aggressiven Hass habe das Paar noch nicht erlebt: „Wegen dieses Verhaltens […] fühlen wir uns zu Hause nicht wohl und haben beide zu kämpfen.“ Einer der Männer ist deswegen in psychiatrischer Behandlung.

Sie fühlt sich als Opfer

Baptiste fühlt sich laut ihrer Anwältin hingegen selbst als Opfer, da die Kläger Dinge in ihren Garten geworfen hätten. Die Frau sei psychisch kerngesund, habe keinerlei Probleme mit anderen Nachbarn und werde laut der Anwältin wohl kaum noch einmal auffällig werden. Der Richter nannte die Belästigung jedoch „extrem“: „Als Mutter von zehn Kindern und Großmutter von mehr als 20 Kindern würde ich erwarten, dass Sie verstehen, wie wichtig die psychische Gesundheit der Menschen ist und wie man Menschen respektiert.“

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?