Direkt zum Inhalt
Prince Charming // © TV Now

Prince Charming - Staffel 2 Erste preisgekrönte schwule Dating-Show geht weiter

Advertorial - 25.10.2020 - 00:00 Uhr

Die erste schwule Dating-Show Deutschlands sorgte mit ihrer ersten Staffel endlich für mehr Diversität in der Öffentlichkeit. Einer der ersten TVNOW Originals konnte nicht nur mit überragenden Streaming-Zahlen glänzen, sondern fand auch den Weg ins Fernsehen: Ein halbes Jahr später wurde die Flirtshow zusätzlich bei VOX ausgestrahlt. Prince Charming sorgte mit der Sendung und der bereits im Vorfeld veröffentlichten Werbekampagne „Dating ist schwul“ dafür, dass Homosexualität in den gesellschaftlichen Fokus gerückt wurde und den Mainstream angesprochen hat.

All das wurde 2020 sogar mit einem Grimme Preis ausgezeichnet, zusätzlich gab es eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Doch auch bevor es eine preisgekrönte Show wurde, war allen Beteiligten klar, dass es unbedingt weitergehen musste.

Für alle, die auf dem Schlauch stehen und noch nichts von Prince Charming gehört haben:
Es handelt sich hierbei um eine klassische Dating-Show. 20 Männer buhlen um das Herz des einen Prinzen. Dafür gibt es verschiedene Gruppen- und Einzeldates. Nach jeder Folge muss der Prinz entscheiden, wen er noch näher kennenlernen möchte und bei wem der Funke nicht übergesprungen ist. Diese Entscheidungsnächte werden „Gentlemen-Night“ genannt. Die Kandidaten bekommen dann keine Rosen wie beim Bachelor, sondern schwarze Krawatten. Das Spannende der Sendung ist außerdem, dass JEDER für JEDEN ein potenzieller Love-Interest sein könnte.

In die Fußstapfen des letzten Prinzen Nicolas Puschmann tritt in der neuen Staffel nun Alexander Schäfer. „Ich kann es selbst kaum glauben und würde lügen, wenn ich sage ‚Ich bin nicht aufgeregt.‘“, gibt der inzwischen 30-jährige Frankfurter zu. Seit März ist er nun Single und bereit für die große Liebe: „Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde.“
Der vorherige Prinz Nicolas erklärte Lars in der ersten Staffel zu seinem Auserwählten, das Traumpaar ist noch immer ein Herz und eine Seele. Ob es für den 1,92 Meter großen Marketing Manager Alexander auch so ausgehen wird, findet man ab dem 12. Oktober bei TVNOW oder ab dem 26. Oktober im Free-TV heraus. VOX sendet jeden Montag um 22:15 Uhr alle neun Folgen plus Wiedersehens-Show bis zum 28. Dezember 2020.

Wer nicht ganz so geduldig ist, schaut die Show bei TVNOW – den ersten Monat sogar im kostenlosen Probeabo.

Für die volle Ladung preisgekrönter Unterhaltung und bunter Diversität im Fernsehen schaltet ein! Prince Charming ab dem 12. Oktober jeden Montag bei TVNOW und ab dem 26. Oktober jeden Montag bei VOX um 22:15 Uhr.

Ads

 

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?