Direkt zum Inhalt
Donald Trump Jr. hetzt gegen Trans-Frauen im Sport

Save America Rally Donald Trump Jr. hetzt gegen Trans-Frauen im Sport

co - 12.01.2021 - 14:00 Uhr

Am 6. Januar stürmten zahlreiche Trump-Unterstützer*innen das Kapitol in Washington DC. Die Protestierenden brachen in Büros ein und zogen quasi plündernd und brandschatzend durch das Gebäude. 

Vor dem Sturm standen einige Mitglieder der Trump-Familie bei ihrer Save America Rally noch einmal auf der Bühne, um ihre Unterstützer*innen anzuheizen: „Wir werden niemals nachgeben!,“ so Trump laut der New York Times, bevor er seine Anhänger*innen dazu anleitete, zum Kongress zu marschieren. Diese verbreiteten den Aufruf in den sozialen Medien.

Auch Donald Trump Jr. versuchte sich während der Veranstaltung wieder als Redner. Dabei brüllte er förmlich ins Mikrofon: „Danke, dass ihr mit uns in diesem Kampf seid! Danke, dass ihr euch gegen den Blödsinn wehrt!“ Mit „Amen und … a woman“ schlug er eine Überleitung zu Trans-Frauen im Sport, über die er anschließend herzog. Das war Fox News zu viel: Man drehte ihm den Ton ab, während eine Sprecherin über die Rally sprach.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?