Direkt zum Inhalt
Schwuler Turner am College // © facebook.com/collin.lillie

Schwuler Turner am College Collin drückt sich durch die Bewegungen im Sport aus

tr - 26.03.2021 - 14:00 Uhr

Junger Turner outet sich im zweiten Studienjahr am College. Lange Zeit kämpfte er mit sich und seinem Wunsch nach dem Coming-out. Er hatte Angst vor den Reaktionen seiner Teamkollegen, doch Collin Lillie erfuhr Unterstützung und Liebe.

Als Junge im Mädchensport

Bereits in seiner frühen Kindheit entdeckte der Sportler aus Denton in Texas das Turnen für sich. Er sagte, dass ihm klar war, dass diese Sportart sehr feminin sei und viele Menschen sie bei Männern mit dem Schwulsein assoziieren. Doch Collin konnte als Kind seine Energie in der Turnhalle loswerden. Außerdem drückt er sich durch die Bewegung aus. Für ihn ist das Turnen elegant und künstlerisch. Im Teenageralter wurde sich Collin seiner queeren Identität bewusst. Die Angst wuchs, wie seine Mitmenschen darauf reagieren könnten.

Das Outing

Outsports.com berichtete weiter, dass sich Collin schrittweise outete. Er hatte damals einen Partner und wollte das nicht verstecken. Nach dem Coming-out konnte der Turner offen mit seinen Teamkollegen sprechen. Dadurch wurde Collin selbstbewusster und er fühlte sich befreit. Der Sportler ist glücklich darüber, dass er so akzeptiert wird, wie er ist und dass sein Team hinter ihm steht. Damals befand sich in seiner Gruppe ein weiterer schwuler Mann, der ihm Kraft geben konnte. Auch er lebte seine Homosexualität offen aus.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.