Direkt zum Inhalt
Skittles mit schwarz-weißem Hintergrund // © Ekaterina79

Ungewöhnliches Pride-Outfit Skittles mit schwarz-weißem Hintergrund

co - 22.05.2020 - 11:56 Uhr

Skittles feiert den kommenden Pride-Monat auf originelle Art: Statt des traditionellen farbenfrohen Regenbogens auf der Verpackung feiert Skittles die LGBTI*-Community im Juni mit einem Design in hellen Grautönen und einem rot umrandetem Schriftzug. „Nur ein Regenbogen zählt während Pride. Deshalb geben wir unseren Regenbogen auf, um unsere Unterstützung für die LGBTI-Community zu zeigen!“, erklärt die Firma auf Instagram. Im Inneren der Packung warten farblose Drops. Laut The Gaily Grind ist es das erste Mal, dass Skittles in den USA eine Pride-Edition auf den Markt bringt. Die Sonder-Edition ist Teil der Kampagne „Unser Regenbogen für euch“, die auch schon in Kanada, Großbritannien und Deutschland startete.

Teil der Aktion ist außerdem eine Kollaboration mit der LGBTI*-Medien-Organisation GLAAD. Unter anderem bedeutet jede im Juni verkaufte Packung eine Spende von einem Dollar an die Organisation. Bis zu 100.000 Dollar will Skittles damit spenden. Vor allem dieses Jahr sei es wichtig, queere Geschichten zu erzählen und die Community öffentlich zu unterstützen.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?