Direkt zum Inhalt
US-Präsident Biden macht Mut // © instagram.com/potus
Rubrik

US-Präsident Biden macht Mut Er zeigt seine Prioritäten: Kampf gegen Corona und für LGBTI*

tr - 19.03.2021 - 14:00 Uhr

Der US-Präsident Joe Biden ist teilt auf seinem offiziellen Instagram-Profil ein kurzes Video. Es soll den Menschen nach einem Jahr der Pandemie Mut machen und Hoffnung geben. Aus dem Clip geht außerdem hervor, welche Einstellung Biden hat und in welche Richtung es während seiner Amtszeit gehen soll. Auch die anderen Beiträge auf Bidens Kanal präsentieren seine Art der Regierung, seine Ziele und Wege.

Die Corona-Impfung

Gezeigt werden mehrere Personen bei ihrer Corona-Impfung. Selbst Biden lässt sich dabei ablichten und nimmt das Foto in den Clip mit auf. Außerdem sehen wir Menschen in verschiedenen Lebenslagen mit Mund-und-Nasenschutz. Für einen Moment ist ein Fenster mit den Farben eines Regenbogens zu sehen. Der steht nicht nur für LGBTI*. In Deutschland zeigen Kinder anderen Kindern so, dass sie nicht allein sind. Es ist in Coronazeiten ein Symbol für Leidensgenossen.

Das schwule Paar

Das Video zeigt leere Straßen und Orte, einsame Menschen, aber auch glückliche Personen. Es soll Zuversicht geben. Außerdem ist in dem Beitrag auf dem Potus-Profil für eine Sekunde ein sich küssendes Gay-Paar zu sehen. Damit erklärt Biden wie wichtig ihm LGBTI* ist. Seit Beginn seiner Amtszeit setzt er sich für queere Menschen ein und macht das auch deutlich.

Auch Interessant

Hongkong – schwule Sexvideos

Polizeiliche Wohnungsdurchsuchung

Wohnungsdurchsuchung: Die Polizei ermittelt. Zwei Männer wurden in Hongkong aufgrund eines schwulen Sexclips festgenommen, welches neulich viral ging.
#Nodoption

Änderung des Abstammungsrechtes

Der Punkt: „Reform des Abstammungsrechts: Alle Familien stärken – Gleichstellung voranbringen“ wurde von der Tagesordnung kurzfristig gestrichen.
Nazi angeblich bisexuell

Wegen Rassismus & Homophobie vor Gericht

Angeklagt aufgrund rassistischer und homophober Handlungen. Verdächtiger outet sich gegenüber dem Gericht als bisexuell und bestreitet die Vorwürfe.
Raus aus dem Krankenhaus

LGBTI*-Aktivist unter Hausarrest

LGBTI*-Aktivist aus Usbekistan wurde schwer verletzt. Jetzt kam er aus dem Krankenhaus und musste unter Arrest. Eine Haftstrafe droht.
Ehrenmord

Halbbruder wurde enthauptet

Im Iran sind homosexuelle Handlungen eine Straftat. Nach Meinung des Halbbruders wurde Schande über die Familie gebracht, was zu brutalem Mord führte.
Liebe gewinnt

Segnung für homosexuelle Paare

Unter dem Motto #liebegewinnt gibt es nun bundesweit Segnungsgottesdienste, die speziell an homosexuelle Paare gerichtet ist. Ein wichtiges Zeichen.
Offen schwuler Kandidat für Senatssitz

Arkansas – bevorstehende Senatswahl

In Arkansas hat die Wahlkampagne begonnen. Offen schwuler Politiker kündigte seine Kandidatur für den Senatssitz an. Boozman kämpft um Wiederwahl.