Direkt zum Inhalt
Schwuler Mann leidet und sucht Gleichgesinnte

Verpfuschte OP sorgt für Behinderung Gay leidet unter seiner Krankheit und erstellt Instagram-Account

tr - 26.04.2021 - 13:00 Uhr

 

Verpfuschte OP bei Morbus Crohn Patient

Dean Scott Richardson ist ein 38-jähriger Gay mit Morbus Crohn, einer Darmerkrankung, die Operationen zur Folge hatte. 2019 lief eine davon schrecklich schief und er blieb mit Behinderung zurück. Die Komplikationen im Heilungsverlauf wurden von den Ärzten nicht ernstgenommen, bis eine Not-OP anstand. Nun bekam er eine Öffnung am Bauch (Stoma) mit Beutel, welcher die Abfälle des Darms auffing.

Plötzliches Stoma am Bauch

Dieses Stoma kam überraschend und wurde zuvor nie erwähnt. Um Trost zu finden, suchte er online in LGBTI*-Communities nach Gleichgesinnten, doch er fand keine. Daher entschied er sich für einen Instagramm-Account, um seine Erfahrungen zu sammeln und mit anderen zu teilen. Doch negative Reaktionen anderer Schwuler kamen aufgrund seiner offenen und ehrlichen Worte. Er verlor während seiner Zeit im Krankenhaus sein Zuhause und seinen Job. Richardson war allein.

Der Weg der Genesung

Deprimierte Grundstimmung war die Folge dieser Lebenssituation. Im letzten Jahr konnte die Stoma-OP schließlich rückgängig gemacht werden. Doch die Narben und die Erinnerungen bleiben. Seinen Instagram-Account bereut er nicht. Darüber hat er Freunde gefunden und auch Dating schreibt er nicht ganz ab. Der Gay wünscht sich einen schwulen Mann an seiner Seite, mit dem er seine Zukunft planen kann.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.