Direkt zum Inhalt
Mann aus Philadelphia tötete seinen Stiefvater

Wegen homosexuellem Gast Mann aus Philadelphia tötete seinen Stiefvater

co - 22.10.2021 - 14:00 Uhr

Der 23-jährige Christian A. Smith aus Philadelphia erschoss am 9. Oktober seinen Stiefvater, den 43-jährigen Dennis McKenzie. Auslöser der Tat war ein Streit um einen homosexuellen Gast der Familie.

Schießerei auf der Familienfeier

Smith wohnte vorübergehend bei seiner Mutter und ihrem Mann in Woolwich Township, New Jersey. Am besagten Tag fand eine Feier statt. Ein Verwandter von Smith hatte einen Freund mitgebracht, gegen dessen sexuelle Orientierung Smith protestierte. Die stellvertretende Staatsanwältin Dana Anton erklärte laut NJ.com: „Er machte seinem Stiefvater klar, dass er es nicht gutheißt, dass diese Person hereinkommt … dass ihr Haus ein Haus Gottes sei.“ Die beiden stritten. McKenzie schlug nach seinem Stiefsohn, verletzte ihn aber nicht. Daraufhin zückte Smith die Glock 19 aus seinem Gürtel und drückte drei Mal ab. Der Stiefvater verstarb noch am Tatort. Smiths Mutter und ein jugendliches Geschwisterkind beobachteten die Szene.

Versehen oder Vorsatz?

Smiths Verteidigerin Katherine Constantine Blinn behauptet, er habe die Schüsse aus Versehen abgefeuert. Dass er nicht flüchtete und die Waffe zerlegt auf den Esstisch legte, spräche für eine spontane Tat. Smith durfte die Waffe legal im Haus führen – Anton fragte sich allerdings, warum er bei einer Familienfeier eine geladene Pistole bei sich trug. Auch Richterin Mary Beth Kramer war skeptisch.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.