Direkt zum Inhalt
DHL ist Hauptpartner des LGBTI*-Events // © acilo

WorldPride und EuroGames 2021 Diversität leben und Inklusion fördern – Ziele eines Unternehmens

tr - 20.07.2021 - 13:00 Uhr

Die EuroGames sind ein Sportereignis für homosexuelle Teilnehmer, aber auch Heteros dürfen mitmachen. 2021 finden sie mit dem WorldPride in Kopenhagen unter dem Motto „You Are Included“ statt. Jetzt wurde klar, DHL wird ein Hauptpartner der EuroGames in diesem Jahr sein.

Das starke Motto der Spiele

Mit dem aktuellen und starken Motto machen der WorldPride und die EuroGames deutlich, dass jeder ein Teil der Gesellschaft ist. Dafür spielt es keine Rolle, welches Geschlecht man hat, auslebt oder liebt, welcher Religion man angehört oder wo man herkommt. Auch das Alter oder Behinderungen haben darauf keinen Einfluss. DHL steht mit seinem Motto „Menschen verbinden. Leben verbessern.“ für die gleichen Werte, schrieb dpdhl.com.

2019 fand der WorldPride übrigens in New York statt: (SCHWULISSIMO berichtete).

DHL lebt Diversität

Der CEO von DHL erklärte, dass die Firma Diversität lebt und Inklusion fördert. DHL akzeptiert alle Mitarbeiter, unabhängig ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer geschlechtlichen Identität. Selbst externe Stellen loben das Unternehmen und Great Place to Work 2021 zeichnete DHL Express als zweitbesten Arbeitgeber der Welt aus. Die Deutsche Post DHL Group ist Mitbegründer der ProutAtWork Foundation. Die Stiftung möchte das Bewusstsein für die LGBTI*-Gemeinschaft am Arbeitsplatz sichtbar gestalten.

In 22 Sportarten treten die Konkurrenten in den EuroGames gegeneinander an. Teilnehmen dürfen alle, man muss dafür kein Profisportler sein. Manche haben jahrelang trainiert, andere gehen nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?