Direkt zum Inhalt
Bürgermeister Pete Buttigieg // © facebook.com/PeteButtigiegSB

49 Tote Muslime Pete Buttigieg schreibt nach Attentat Brief an Muslime

ae - 18.03.2019 - 11:12 Uhr

Der amtierende Bürgermeister der Stadt South Bend in Indiana, USA, Pete Buttigieg hat einen Brief an die muslimische Gemeinde geschrieben, nachdem in der neuseeländischen Stadt Christchurch bei einem Attentat mindestens 49 Muslime getötet und mehrere Dutzend Menschen verletzt wurden.

Er möchte die Muslime wissen lassen, dass die ganze Stadt sie in Liebe und Frieden umarme und unterstütze. Die islamische Gemeinschaft habe die Stadt durch ihren Glauben und auch durch die Vielfalt der Nationalitäten sehr bereichert, wie das Out-Magazin berichtet. Weiter schreibt der erste offen schwule amerikanische Präsidentschaftskandidat: „Ich möchte Ihnen nicht nur sagen, dass Sie geliebt werden, sondern auch gebraucht werden. Sie sind unsere Lehrer und unsere Ärzte. unsere Nachbarn und unsere Freunde. Wir leben alle hier als Einheit … (und) sind dankbar, Sie zu uns zu zählen“

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?