Direkt zum Inhalt
Lob für Russlands Anti-LGTBI*-Politik // © Gage Skidmore/Wikipedia
Rubrik

Lob für Russlands Anti-LGTBI*-Politik Oliver Stone im Interview mit Putin

co - 22.07.2019 - 14:42 Uhr

Schon länger steht Regisseur Oliver Stone („Snowden“) wegen der Verbreitung von Verschwörungstheorien und seiner Nähe zu Putins Regime in der Kritik. In einem Interview mit Russlands Staatschef sprach Stone sich gegen die weite Akzeptanz von LGBTI* in den USA aus und bezeichnete das russische Anti-Propaganda-Gesetz als „vernünftig“. Das geht aus dem offiziellen Protokoll des Interviews hervor, das der Kreml am vergangenen Freitag veröffentlichte.

Stone sei schockiert vom Verhalten und der Denkweise der jüngeren Generation, die so vieles als selbstverständlich ansehe. Es schiene ihm, als vergesse man bei dem ganzen Streit über Gender und Identität in den Medien das Wesentliche. Eine solche Kultur sei nicht gesund. Vielmehr lobe er sich Russlands Ansatz, Homosexualität nicht zu propagieren. Putin entgegnete, sein Gesetz gegen LGBTI*-Propaganda diene nur dem Schutz der Jugend, die ungehindert von nicht-traditionellen Bildern aufwachsen und sich im Erwachsenenalter frei entscheiden könne.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.