Direkt zum Inhalt
Queer Festival // © Dance-Theater-Heidelberg

Heidelberg Queer Festival

id - 03.12.2021 - 10:00 Uhr

Noch bis zum 05. Dezember läuft das Queer Festival Heidelberg. An den letzten Tagen des Festivals stehen noch einige Highlights auf dem Programm. Darunter der vielfach beachtete Film „trans – I got life“ (28.11, 11:00 Uhr) von Imogen Kimmel und Doris Metz, der sieben Trans*-Menschen auf ihrem Weg begleitet. Ebenso bemerkenswert wird sicherlich auch die Veranstaltung „Freiraum Film“ am 05. Dezember (11:00 Uhr). Hierbei handelt es sich um Kurzfilme von und mit den Tänzer*innen des Dance Theatre Heidelberg, die mittels vielfältiger tänzerischer Ausdruckskraft aktuelle Lebensthemen und Sehnsüchte auf die Leinwand bringen. Bei beiden Veranstaltungen gibt es anschließend einen Talk mit dem Publikum.

Alle Infos zum Festival:

www.queer-festival.de

Auch Interessant

Tübingen

Viva la LuSchT

"Viva la LuSchT" ist das Motto der ersten LuScht-Party in diesem Jahr.
Freiburg im Breisgau

38. Schwule Filmwoche Freiburg

Die Schwule Filmwoche in Freiburg gehört mit zu den ältesten schwulen Filmfestivals in Deutschland. Im Mai gibt es die mittlerweile 38. Auflage.
Stuttgart

15. Stuttgarter Bärentreffen

Fast drei Jahre musste die Bären-Community in und um Stuttgart auf ihr beliebtes Bärentreffen warten. Ende Mai ist es endlich wieder soweit.
Freiburg

Auf den Spuren von Patricia Highsmith

Mit „Zwei Fremde im Zug“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ schuf Patricia Highsmith Weltliteratur und die Verfilmungen erreichten ein riesiges Publikum
Karlsruhe

Angebot des Checkpoints

Dass die Gesundheit eines Jeden wichtig ist, haben wir in den vergangenen zwei Jahren mehr als deutlich zu spüren bekommen.
Stuttgart

Lovepop im März

Lange mussten die Freunde der Lovepop auf die Rückkehr des Berliner DJs Caramel Mafia warten, in diesem Monat ist es endlich wieder so weit.
Stuttgart

Präventionsgruppe plant weiter

Auch wenn Corona mittlerweile seit zwei Jahren fast alles ausbremst oder zumindest erschwert, macht man sich bei der Aidshilfe Stuttgart
Stuttgart

Last Lovepop 2021

Bevor an Weihnachten wieder die Völlerei ansteht, gibt’s vorher noch die letzte Lovepop im Jahr 2021. In der White Noise Bar werden dieses Mal
Stuttgart

Aktivitäten zum Welt-Aids-Tag

Auch wenn die Corona-Pandemie noch immer im Fokus steht, soll auch in diesem Jahr an eine andere Virusinfektion erinnert werden.