Direkt zum Inhalt
Veranstaltung zum Thema ChemSex // © Pro Fun
Rubrik

Nürnberg Veranstaltung zum Thema ChemSex

id - 01.08.2021 - 10:00 Uhr

„ChemSex" - die Kombination aus den Wörtern „Chemicals" und „Sex" - ist eine Entwicklung, welche ihre Wurzeln in der Londoner schwulen Community hat. Aber nicht nur in Großbritannien wird ChemSex betrieben. Selbst im vermeintlich ruhigeren Nürnberg gehört dies für manche Menschen zum (Sex)Leben dazu. Aus diesem Grund möchte die Aids-Hilfe Nürnberg mit dieser Veranstaltung auf das Problem aufmerksam machen. Mit diesem Film möchten wir auf die möglichen Folgen und Probleme aufmerksam machen. Auch wenn der Film bereits 2015 entstand, ist er heute noch genauso aktuell. Die Einführung macht Jan Geiger vom Sub München. Tickets für 8,50 Euro gibt es über die Homepage https://www.casablanca-nuernberg.de/event/chemsex

04. August 2021 – 19:30 Uhr
Casablanca Kino - Nürnberg

Auch Interessant

Fotografieausstellung

Schwul, sexy & sinnlich

“Wir wollen auf eine gewisse Spießigkeit und Prüderie, die sich in den letzten Jahren – auch in der Szene – entwickelt hat, aufmerksam machen“.
München

Karatekurs für Anfänger*innen

Nach einer Corona-bedingten Pause startet Münchens LGBTI*-Karate-Verein BUSHIDO München e.V. in seinem 25. Jahr so langsam wieder durch.
Intergeschlechtliche Menschen e.V.

Landesverband Bayern

Intersexualität scheint trotz der Position des Buchstaben I in LGBTI* ein Randthema. Viele aus der Community wissen gar nicht, was es konkret bedeutet
München

HIV-Info-Radio live on Air

Das HIV-Info-Radio der Münchner Aids-Hilfe ist jeden vierten Donnerstag im Monat von 20 bis 21 Uhr live on Air. Eine ganze Stunde sendet das Team.