Direkt zum Inhalt
Trotz Pandemie startet im August die neue Grand Show

ARISE im Friedrichstadt-Palast Berlin Trotz Pandemie startet im August die neue Grand Show

km - 05.05.2021 - 13:04 Uhr

Die neue ARISE Grand Show wird ab August im Friedrichstadt-Palast Berlin gezeigt und es können ab sofort Tickets im Vorverkauf erworben werden. Diese Show hat es in sich, denn mit circa 11 Millionen Euro Produktionsbudget ist ARISE personell und technisch die aufwendigste Showproduktion, die momentan unter Pandemiebedingungen auf die Bühne gebracht wird.

Show und Pandemie?

Beim Stichwort Pandemie denken die wenigsten an einen Besuch einer kulturellen Veranstaltung, – doch das „Fühl-Dich-Sicher“-Versprechen lässt keine Wünsche offen. Es basiert auf drei Punkten:

  1. Die Gäste brauchen keine gesundheitlichen Bedenken haben und können so die Show ohne Angst genießen. Grund dafür ist das wohldurchdachte Sicherheitskonzept sowie eine hochmoderne Lüftungsanlage, welche letztes Jahr verbaut wurde und acht Mal innerhalb einer Stunde die komplette Luft im Saal mit Frischluft austauscht.
  2. Falls die Show abgesagt werden sollte, bekommen alle Gäste das Geld innerhalb von drei Wochen zurück, ohne einen Antrag stellen zu müssen.
  3. Zu guter Letzt kann der Gast sehr flexibel bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn auf einen anderen Termin umbuchen. Oder das Ticket in einen Gutschein umwandeln – beides ohne Angabe von Gründen.

Mitwirkende

Nun, da das Gewissen beruhigt ist, gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf ARISE. Die Musik liefert unter anderem Tom Neuwirth. Zwei Elektro-Pop Songs hat der Österreicher dafür geschrieben und komponiert. Die restliche Musik ist von der Songwriterin Jasmin Shakeri, der Frau hinter den Hits von Andreas Bourani, Joy Denalane oder Matthias Schweighöfer.

Außerdem dabei sind der ‚Gottvater des Modern Dance‘ Ohad Naharin, die Eurovision Song Contest-Bühnenbildnerin Frida Arvidsson, die das besonders überwältigende Bühnenbild kreiert, auf der mit knapp 3.000 Quadratmetern größten Theaterbühne der Welt, Starfotograf Kristian Schuller und ‚The Greatest Showman’-Choreograf Ashley Wallen.
Bei jeder Vorstellung wirken über 100 Künstler*innen aus 26 Nationen mit.

Die Geschichte

Das Leben des Fotografen Cameron ist wie seine Bilder: aufregend und voller leuchtender Farben. Zusammen mit seiner geliebten Muse fliegt er um die Welt. Als er sie verliert, reißt der Verlust sein Glück in Stücke. Immer wieder starrt Cameron auf die Fotos an seinen Wänden. Eine unerklärliche Anziehungskraft geht von ihnen aus und tatsächlich erwachen seine Aufnahmen zu neuem Leben. Möchte seine Muse ihm noch etwas sagen? Liebe ist stärker als die Zeit, dieses alltägliche Wunder erlebt Cameron in ARISE. „So tief und emotional war bisher keine Grand Show. Wir möchten einen Gefühlssturm auf die Bühne zaubern, der unsere Gäste wirklich im Herzen berührt und dabei hoffnungsvoll und voller Lebensfreude ist“, beschreibt Dr. Berndt Schmidt, Intendant und Produzent, das Showkonzept.

Die geplante Laufzeit beträgt mindestens ein Jahr und wer nach all diesen Fakten noch etwas Visuelles benötigt, kann sich hier den Trailer anschauen.

Tickets und weitere Informationen unter: www.palast.berlin

Auch Interessant

Berlin

Umweltfestival 2024

Das Umweltfestival Berlin 2024 widmet sich der Förderung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Inmitten der pulsierenden Stadt am Brandenburger Tor...
Potsdam

Sehsüchte

Das International Student Film Festival „Sehsüchte“ lockt auch 2024 mit einem eklektischen Mix aus faszinierenden Filmen und talentierten jungen...
Berlin

Berufsanfänger und queer?

Junge queere Menschen sehen sich beim Heranwachsen häufig mit vielfältigen Heraus-forderungen konfrontiert.
Highlights in Berlin

Kalendertipps für April 24

Bitte kein Stress! Frei nach diesem Motto kann man hier entspannt in den Feierabend hineingleiten und dabei spannende sexy Kerle kennenlernen. Wo?
Berlin

145. regulärer FSM

Es ist wieder Zeit für einen Fickstutenmarkt, kurz FSM genannt. Dieses ist mittlerweile der 145. In der Hauptstadt...
Berlin

Kosmetikabend im Boiler

Im Rahmen ihres Themenabends gibt es im April im Boiler einen Kosmetikabend. Der Kosmetikabend verspricht eine entspannende Erfahrung für Körper
Berlin

Falling in Love

„Falling in Love“ ist hinreißende Schönheit. Stürze dich in ein wogendes Meer der Farben und Gefühle, kuratiert vom Pariser Stardesigner Jean Paul ...
Schokolade, soweit das Auge reicht!

Berlin

Schleckermäuler aufgepasst: Zu einem unvergesslichen Schokoladenerlebnis lädt die erste Ausgabe des Berlin Chocolate Festivals.