Direkt zum Inhalt
Queer durch St. Pauli // © Gerald Chors
Rubrik

Hamburg Queer durch St. Pauli

id - 05.08.2021 - 10:00 Uhr

Unter dem Motto „Queer durch St. Paul“ gibt es hier eine etwas andere Stadtteiltour aus lesbisch-/schwuler-/queerer Sicht: Gaybars, Travestie-Shows und Szene-Kultur – auf dem Stadtrundgang von „Queer durch St. Pauli“ erleben Interessierte das eigentlich nie schlafende Viertel einmal von seiner queeren Seite. Neben Anekdoten, Insider-Infos und Ausgehtipps gibt es zahlreiche überraschende Einblicke in St. Paulis queere Geschichte, inklusive einem Kneipenstopp und Schnäpschen. Wo liegen beispielsweise spezielle Stolpersteine? Was hat es mit der Schmuckstraße auf sich? Die Kosten für eine Tour liegen bei 15 € pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist per Mail unter info@queer-durch-stpauli.com oder telefonisch unter 0173/7667742 erforderlich.

Termine: vom 25.7. 21 bis 8.8.21 täglich um 19 - 21 Uhr
Mehr Infos:
www.queer-durch-stpauli.com

Auch Interessant

Hamburg

HIV- und STI-Tests bei Hein & Fiete

Immer jeweils am Dienstag und Donnerstag gibt es bei Hein & Fiete die Testberatung: Hier besteht nach einem einführenden Gespräch, die Möglichkeit
Weihnachtszeit beim Hamburg Leuchtfeuer

Kein Teddy, aber dafür „Mehr vom Leben“

Jedes Jahr gibt es zur Weihnachtszeit den Leuchtfeuer-Teddy, um gemeinnützige Bereiche zu finananzieren. 2021 gibt es leider eine traurige Premiere.
Hamburg

Raum der Stille

Unser Alltag ist oft hektisch und manchmal steht man ständig „unter Strom“. Doch das muss nicht so sein. Es gibt Mittel und Wege...
Hamburg

Candle Light Walk

In diesem Jahr findet der mittlerweile zur schönen Tradition gewordene „Candle Light Walk“ bereits zum 26. mal statt.
Hildesheim

Queerbeet Hildesheim e.V.

Der Verein Queerbeet Hildesheim e.V. ist durch einen seit 2003 bestehenden Stammtisch entstanden und wurde offiziell im Jahr 2019 gegründet.
Hamburg

Namenssteine für MHC Gründer

Die Stolpersteine kennen viele, aber es gibt in Hamburg noch ein weiteres ähnliches Projekt, nämlich das unter dem Titel „WINDROSE - Namen und Steine“
Hamburg

Präventionsberatung und Testung

Bei Hein & Fiete besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich kostenlos und anonym zu HIV/AIDS, zu Hepatitis B, C und Syphilis sowie zu Tripper