Direkt zum Inhalt
Haymatland?! // © Jennifer Fey
Rubrik

Markthalle Haymatland?!

id - 21.07.2019 - 07:00 Uhr

In ihrem Buch „Haymatland“ und im Rahmen ihrer Lese-Show „Tour durch’s Haymatland“ geht Moderatorin und Autorin Dunja Hayali den Fragen auf den Grund, die unsere Nation unter Spannung setzen: Wie wird „Heimat“ definiert? Was wird aus Deutschland, wenn selbsternannte Heimatschützer diesen Begriff als Chiffre für Ausgrenzung missbrauchen? Hayali selbst hat täglich in den sozialen Netzwerken mit übelsten Anfeindungen zu kämpfen. Doch sie versucht immer wieder, mit den Kritikern in Dialog zu kommen. Sie selbst sagt: „Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein, erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen.“

03. Oktober – 20:00 Uhr
Markthalle – Hamburg

Auch Interessant

Ab ins gemütliche Café

Café Spund mit neuer Webseite

Das Café Spund in der Hamburger Innenstadt ist das älteste Schwulencafé in Deutschland. Seit 1974 genießt man hier gemütlich seinen Kaffee & Kuchen.
Magnus Hirschfeld Centrum

Vortrag "Vielfalt im Alter"

Was ist, wenn man als queerer Mensch im Alter vielleicht auf ein Altenheim oder eine Pflegeeinrichtung angewiesen ist? Kann man bleiben, wer man ist?
Aidshilfe Hamburg e.V.

Dive Into Drag

Online-Live-Drag-Talk - In diesem Jahr musste die beliebte Veranstaltung zur Pride-Week leider ausfallen #coronasucks Doch es geht auch digital...
Es geht voran

Denkmal für nimmt Formen an

In das geplante Denkmal für sexuelle Vielfalt kommt Bewegung. Mittlerweile ist dieses auch ein Thema, welches die Hamburger Politik aufgenommen hat.
Aidsseelsorge Hamburg

Gottesdienst positiv leben & lieben

Enimal monatlich findet der Gottestdienst "positiv leben & lieben" der Aidsseelsorge Hamburg in der Hl. Dreieinigkeitskirche in St. Georg statt.
Fünf Fragen an…

Die Pride Kindergruppe in Hamburg

Diversität ist längst im Familienleben angekommen und damit das Konzept der Regenbogenfamilie. Fünf Fragen an den deutsch-chinesischen-Kindergarten.
Aidsseelsorge Hamburg

KulturZeit meets David Hockney

Die KulturZeit mit der Aidsseelsorge geht dieses Mal in die David Hockney-Ausstellung im Bucerius Kunst Forum. Eine Übersicht über sein Schaffen.
Aidshilfe Hamburg

Let's talk about PrEP

Das Kondom ist nicht mehr das alleinige Mittel im Bezug auf die Vermeidung einer HIV-Infektion. Neben Schutz durch Therapie ist es auch die PrEP.