Direkt zum Inhalt
Testangebot Schnelltest
Rubrik

Wiesbaden Testangebot Schnelltest

id - 14.02.2022 - 09:00 Uhr

Die Aidshilfe Wiesbaden e.V. bietet auch im Februar wieder einen Termin für HIV-Schnelltests bzw. HIV-/Syphilis-Kombischnelltest an. Die Kosten hierfür liegen bei 10,- bzw. 15,- Euro. Derzeit dürfen sich aufgrund der angespannten Pandemielage nur wenige Personen in der Beratungsstelle aufhalten. Daher werden im Testzeitraum – je nach Bedarf – Wartemarken mit Zeitfenstern für die Tests ausgegeben. Eine besondere Terminvereinbarung ist allerdings nicht erforderlich. Die Hygieneregeln gelten hier selbstverständlich genauso. Hierzu gehört u.a. das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske und das Einhalten von Abständen. So zeigt jeder Verantwortung und schützt sich und die Mitmenschen vor einer Ansteckung mit dem Covid19-Virus.

21. Februar 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr
Aidshilfe Wiesbaden e. V. – Wiesbaden

Auch Interessant

Wiesbaden

Christopher Street Day 2022

In Wiesbaden wird wieder der CSD gefeiert und gleichzeitig auf noch immer bestehende Unterschiede oder auch Missstände hingewiesen.
Darmstadt

Queere Jugendgruppe

Seit September 2012 gibt es im Queeren Zentrum auch eine queere Jugendgruppe. 2015 hat sich diese den passenden Namen „farbenfroh“ gegeben.
Frankfurt am Main

„Unter der Haut“ im SWITCH Cinema

Das Switchboard der Frankfurter Aidshilfe zeigt in seiner Filmreihe „SWITCH Cinema“ den Film „Unter der Haut“. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Frankfurt am Main

Paper & Pen-Gruppe

Café-Abende für junge Leute im Alter von 14 bis 27 Jahren, bei denen man einfach nur reden, etwas vom Alltag abschalten oder Billiard spielen kann.
Frankfurt am Main

Testangebot Maincheck up

Das Projekt „Maincheck up“ der Frankfurter Aidshilfe bietet in seinem Testangebot eine ganze Reihe von Möglichkeiten an, sich testen zu lassen.
Rico Ullmann und Kathrin Tablack

Queeres Zentrum Wiesbaden

Die Realisierung eines Queeren Zentrums steht schon länger auf der Tagesordnung der LGBTI*-Community in Wiesbaden. Rico und Kathrin im Interview.
Kassel

Testangebot der Aidshilfe

Aidshilfe Kassel bietet in seinem Testangebot eine ganze Reihe von Möglichkeiten an, sich auf verschiedene Krankheiten testen zu lassen.
Frankfurt am Main

Spendenaufruf der Aidshilfe Frankfurt

Anfang 2021 war man zaghaft optimistisch, dass sich die Lage in Sachen Corona verbessern würde. Leider war dieses nicht der Fall, so dass zwei Jahre l