Direkt zum Inhalt
Erik Tenberken überreicht Spende an Oliver Schubert // © Sascha Swiercz

Aidshilfe Köln e.V. Spende für die Arbeit der Aidshilfe

id - 02.01.2021 - 10:00 Uhr

Da war die Freude groß bei der Aidshilfe Köln. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken, welcher Beirats- und Ehrenmitglied der Aidshilfe Köln ist, spendete anlässlich des Welt-Aids-Tages 35.000 Euro. Das Geld wird für die Ausstattung der neuen Räumlichkeiten des Checkpoints in der Pipinstraße verwendet, welcher im Sommer zurück an den alten Standort zieht. Der Spender zu seinem Engagement: „Seit vielen Jahren unterstütze ich die Arbeit der Aidshilfe Köln, weil sie mir sehr am Herzen liegt. Was unter anderem der Checkpoint leistet, ist unheimlich wichtig für die Menschen in Köln, die sich zum Thema sexuelle Gesundheit beraten und auf sexuell übertragbare Infektionen testen lassen wollen“. Auch SCHWULISSIMO sagt „Danke“!

Mehr Infos:
www.aidshilfe-koeln.de

Auch Interessant

#WirFürCommunity

Das letzte funkelnde Dankeschön

Mit der Aktion #WirFürCommunity hat die Aidshilfe zusammen mit dem Checkpoint Köln 14 Organisationen und Menschen mit der Brosche ausgezeichnet.
„Wir ziehen um!“

Aidshilfe Köln startet Spendenkampagne

Im Herbst 2021 wird die komplette Aidshilfe Köln in die neuen, barrierefreien Beratungs- und Geschäftsräume am Heumarkt ziehen. Doch es fehlt Geld.
Allianz für Vielfalt

Dortmunder Diversity Tag 2021

Der Dortmunder Diversity Tag am 17. Mai findet im Deutschen Fußballmuseum statt und wird online live übertragen. Das Ganze ist sogar kostenlos.
Corona-Lücke beendet

44.684 Euro für das anyway

Finanzielle Corona-Lücke des LGBTI*-Jugendzentrums anyway mit der großzügigen Spende der Community erstmal beendet. Strukturelle Probleme bleiben.
Das Comeback der Brosche

Die Auszeichnung ist zurück

Die Aidshilfe Köln und der Checkpoint hatten im Sommer 2020 Menschen und Organisationen für ihr besonderes Engagement während des ersten Lockdowns.
Queerreferat Aachen

test²multiply

Bei „test²multiply“ handelt es sich um ein Beratungs- und Testangebot der AIDS-Hilfe Aachen in Zusammenarbeit mit dem Queerreferat Aachen.